Montag, 13. März 2017

Anleitung Box in a bag Goodie

OMG - gestern Abend habe ich meine kleinen Box in a bag Goodies nicht nur auf meinen Blog gestellt, sondern auch mal in zwei Facebook-Gruppen vorgestellt.
Ups, ich wurde regelrecht gestürmt mit Anfragen für eine Anleitung. 

Es freut mich natürlich riesig, dass die kleinen Goodies so gut ankommen... et voilá:

Anleitung für kleine Box in a Bag Goodies: 



Anleitung für schnelle Box in a Bag Goodies


Material:  


Für die "Box": >FARBKARTON GRUNDWEISS  in der Größe 5,5 cm x 5,5 cm 

Für den "Mantel": >DESIGNERPAPIER in der Größe 3“ x 6“ (7,6 x 15,2  cm)




Anleitung für schnelle Box in a Bag Goodies



Den Farbkarton ringsum bei 1 cm falzen, Falzlinien nachfalten, Klebelaschen einschneiden ( einen kleinen Keil herausschneiden, seht Ihr das?!) und zur Box zusammenkleben.


Wenn Ihr Euch die Arbeit erleichtern möchtet, dann verwendet zum Zusammenkleben der kleinen Schachtel die >Mini-Klebepunkte - einfacher und schneller geht´s nicht! Die sind in diesem Fall wirklich Gold wert!

Das sieht dann so aus:



Kleine Tischgeschenke schnell gemacht



Zwei Streifen >(starkes!!!) doppelseitiges Klebeband auf dem Designerpapier anbringen, wie auf dem Foto oben zu sehen! Schutzfolie abziehen.

Das Designerpapier auf den Tisch legen und die Bodenbox auf dem Klebestreifen anlegen. Die Unterkante der Box entlang der Unterkante des Papiers! 

>>Achtung: In der Mitte einer Boxseite beginnen, damit die Naht nicht an der Ecke sitzt! 

>>Und an der Ecke des Designpapiers beginnen, an der nicht der zweite Streifen Klebeband ansetzt! Im Bild oben ist der Startpunkt die linke untere Ecke des Designpapiers! 

Jetzt Seite für Seite die Box an dem langen Klebestreifen entlang festkleben. Das geht am besten, wenn Ihr den Mantel auf den Tisch legt und die Box Ecke für Ecke weiterkippt.
Von innen mit dem Falzbein die Box gut auf dem Klebeband feststreichen. 



Kleine Tischgeschenke schnell gemacht



Zuletzt vorsichtig die Seitennaht zusammenkleben und auch diese mit dem Falzbein glattstreichen.

Für den Verschluss habe ich zwei Löcher mit einer kleinen 1/2" Kreisstanze gesetzt. Hier ist man flexibel, ob Kreis oder Schlitz, ob größer oder kleiner... 

Perfekt wird das kleine Täschchen noch mit hübschem >Band verschlossen. Hält prima, lässt sich aber auch sehr geht öffnen und danach wieder schließen! :-)

Eine einfache Verschlussmöglichkeit wäre alternativ auch eine hübsche Klammer. - So spart man sich die Loch-Stanzungen und das Band. 


Jetzt fehlt nur noch die Deko:


In meinem Fall zwei ausgestanzte Kreise (Stanze 1" und 3/4") in Grundweiß und Glutrot. Kleines Herzchen drauf und fertig! ♥


Viele Variationen sind möglich


Dieses Box-In-A-Bag-Prinzip könnt Ihr übrigens in vielen Größenvarianten und mit diversen Verschlussmöglichkeiten ausprobieren! - Sieht immer klasse aus! Schaut mal hier eine größere Version: Zur Box-In-A-Bag KLICK! 




Ein Klick auf folgendes Bild öffnet die Übersicht der verwendeten Produkte:



Produkte für Box in a Bag Goodie



Jetzt wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln. Vielleicht bekomme ich ein Feedback? Das würde mich freuen! :-) 


Seid lieb gegrüßt,



.




Zum Stampin´ Up! ONLINE-SHOP  ♥ KLICK! 



Kostenloser Stampin´ Up! KATALOG  ♥  KLICK!