Sonntag, 2. April 2023

Erkennt Ihr mich noch?


1. April... was für ein Datum!

Zeit für ein Update... erkennt Ihr mich noch?


Ich bin´s, die Andi! 



Das letzte Foto von mir hier auf dem Blog gab´s vor über einem Jahr... während der schlimmsten Tage meines Lebens. 







Krebs ist ein Arschloch



Heute vor einem Jahr habe ich meine 1. Chemo bekommen. Ich würde sagen, das war der Tag an dem ich so langsam wieder Boden unter meinen Füßen spürte. Mein Kampf begann. 💪

Die Wochen davor habe ich wohl in einer Art Trance durchlebt, vermutlich unter Schock.
Ein schreckliches Jahr liegt inzwischen hinter mir. Ich hoffe, dass es das schlimmste meines Lebens bleibt.

Meine Therapie ist noch nicht zu Ende, aber die schlimmsten Meilensteine sind geschafft und ich bin überglücklich, dass ich durchweg Erfolge feiern durfte. 🙏
Ich bin der Medizin unendlich dankbar und nehme alle Nebenwirkungen, Schmerzen und Schäden gerne in Kauf. Der Krebs ist besiegt, hoffentlich lässt er sich nie, nie wieder blicken.


Diese Diagnose macht etwas mit Dir... 


Eine Krebsdiagnose verändert, nicht nur äußerlich. Sie stellt das komplette bisherige Leben auf den Kopf. Es wird noch eine Weile dauern, bis sich mein Leben wieder "normal" anfühlt. Wenn das überhaupt möglich ist. Betroffene werden wissen, was ich meine. ❤️


Was für Außenstehende zu sehen ist:


Ich würde mal sagen, radikale Typveränderung? 😅 Von lang & braun zu kurz & grau. Ich muss mich selbst noch dran gewöhnen. Immerhin sind wieder Haare, Augenbrauen, Wimpern da. - So ganz ohne sieht man wie ein Nacktmull aus. 😂 Die Bilder hab ich Euch erspart. 😬


Warum schreibe ich das alles hier, öffentlich?


Ich möchte Euch wach rütteln, Euch bewusst machen, dass es jeden/jede treffen kann, JEDERZEIT. 

Ich selbst war schockiert wie VIELE Krebskranke hier bei uns, auf dem Land (Kleinstadt!), täglich durch die Onkologie geschleust werden. Man kann es nicht glauben! 







DARUM, BITTE, BITTE, BITTE:


Geht zur Vorsorge! Achtet selbst auf Euren Körper. Tastet Euch ab!
Früherkennung ist DIE CHANCE!!!
Krebs ist besiegbar! Aber es darf einfach nicht schon zu spät sein!


PASST AUF EUCH AUF!


Allerliebste Grüße,

Eure Andi ❤️


PS:Wenn ich auch nur 1 Person für dieses wichtige Thema sensibilisieren kann und vielleicht ein "zu spät" damit verhindert wird, dann hat sich schon alles gelohnt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://andi-amo.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).