Halloween war nicht wirklich das Thema, der letzten Workshops... es ging thematisch vielmehr rund um das geniale Stanz- und Falzbrett für Umschläge. Aber wenn nun schon mal Halloween vor der Tür steht... dann muss ich dieses basteltechnisch tolle Thema doch wenigstens bei meinen Goodies aufgreifen:
Die kleinen Verpackungen sind fix gemacht. Ihr braucht nur ein Stück Designerpapier in der Größe 11,5 cm x 11,5 cm.
Das stanzt und falzt Ihr mit dem Umschlagbrett folgendermaßen:
1. Seite bei 6,4 cm stanzen und falzen.
2. Seite bei 3,9 cm stanzen und falzen.
3. Seite bei 6,4 cm stanzen und falzen.
4. Seite bei 3,9 cm stanzen und falzen.
Dann folgt noch eine zweite "Runde":
Auf jeder der vier Seiten die "Stanznase" auf der Falzlinie ausrichten und NUR NOCH STANZEN!
Somit habt Ihr dann auf jeder Seite zwei Kerben (ganz nah beieinander) und eine Falzlinie. Die Ecken werden mit der Rückseite des Stanzkopfes noch abgerundet.
Die vier Klappen biege ich mit Hilfe des Falzbeins schon ein bisschen rund.
Die winzig kleinen Klebelaschen einschneiden, jeweils ein Klebepünktchen drauf platzieren (die passen optimal!) und zusammenkleben.
Banderole (kürbisgelb): 12 cm x 3 cm, bitte mit dem Falzbein schön "runden". Und mit einem Streifen Klebeband zusammenkleben.
Schoki rein (es passen genau zwei Schokoriegel der verschiedenen Marken hinein...) und mit der Banderole verschließen.
Meine Deko:
Spruch aus dem Stempelset "Hokuspokus" (HWK Seite 53), ausgestanzt mit der Stanze "Etikett für jede Gelegenheit" (HWK Seite 12). Die Ränder des Etiketts sind mit dem Fingerschwämmchen schwarz geinkt.
Das schöne Designerpapier heißt "Spuknacht" (HWK Seite 53). Auf einer Papierseite befindet sich jeweils ein witziges Halloween-Motiv und die Rückseiten haben tolle neutrale Muster!
Ihr seht, nicht sehr aufwendig, aber dennoch eine süße Kleinigkeit... locker auch in größeren Mengen herzustellen... 😉
Wünsche Euch einen schönen Sonntag! - Zeitumstellung! Eine Stunde Bastelzeit geschenkt! Und noch schlechtes Wetter... optimal für uns! 👍


