Freitag, 3. September 2021

Herbstliche Dankeschön-Karte


Es wird Herbst! Und was ist das schönste daran? - Dass wir wunderschöne Herbst-Karten basteln können! 

Dankeschön-Karte mit den Stanzformen Blätterfantasie


Ich weiß gar nicht, ob mir das Stempelset oder die Stanzformen dieses Produktpakets besser gefallen? Beides so toll! Heute spielt eindeutig die Stanzform die Hauptrolle: 



Herbstliche Danke-Karte selbstgemacht mit Stampin Up


Aber erstmal: 


Herzlich Willkommen zum neuen Blog Hop von "Hop around the corner!". 
Heute zum Thema: 

“HERBST"

stampin up bloghop hop around the corner



Ein wunderbares Thema! 
Ich liebe den Herbst mit seinen Farben! Ich starte mit einer wirklich einfachen Karte, schnell zu machen! 




Herbst-Karte schnell und einfach




Die Stanzformen "Blätterfantasie" sind herrlich: Ich hab mich diesmal tatsächlich auf das eine Blatt beschränkt, auch wenn es schwer fällt, denn es gibt noch weitere... 😍

Der Farbverlauf macht automatisch gute Stimmung. - Man kann herrlich mit verschiedenen Tönen spielen. Da werden sicher noch weitere folgen.  




Karte Herbst mit Stanzformen Blätterfantasie




Und jetzt schaut mal wie supereinfach Ihr das machen könnt!


Ich hab mir ein paar Stampin´ Blends (=unsere Alkoholmarker) ausgewählt und damit auf weißen Farbkarton "gekritzelt". Tatsächlich mit Absicht gaaanz ungleichmäßig! 

Nach dem Ausstanzen sieht das dann super aus! - Was man vorher gar nicht glauben mag!




Karte Herbst mit Stampin Blends und Blätterfantasie




Vorsichtshalber hab ich zum Farbkarton Grundweiß in EXTRAstark gegriffen. So werden die Blätter etwas stabiler.  

Die Farben meiner Blends in diesem Fall: Mangogelb, Grüner Apfel, Bermudablau, Tannengrün. 

Ehrlich gesagt keine klassischen Herbstfarben. - Aber ganz sicher Gute-Laune-Farben! 




Karte Herbst mit Stampin Blends und Blätterfantasie




Die Blätter durften auf zwei Mattungen: 

1. Mattung in Grundweiß, ausgestanzt mit den Stanzformen "Bestickte Rechtecke"

2. Mattung: Farbkarton in Tannengrün (ca. 3 mm breiter und länger als die obere Mattung)




Karte Herbst Stanzformen Blätterfantasie Stampin Up




Die Sprenkel aus dem passenden Stempelset "Gorgeous Leaves" habe ich in den gleichen Farbtönen abgestempelt. 

Den Spruch aus dem Stempelset "Herzliche Grüße" in Tannengrün.




Karte Herbst Stampin Up Gorgeous Leaves




Die Blätter sind von Hand etwas rund gebogen. 

Ein wenig Flüssigkleber entlang der mittleren Blattader reicht um sie aufzukleben. - Am besten mit dem Falzbein mittig kurz aufdrücken. Unser Kleber zieht ja ganz schnell an. 




Karte Herbst Stampin Up Gorgeous Leaves




Da es ein Dankeschön ist, durfte das Schleifchen mit dem dünnen Leinenfaden nicht fehlen. 

Tja, das war es schon! 

Ach nein, fast vergessen: Die Blätter hab ich noch mit ein paar Pinselstrichen "Wink of Stella" zum Glänzen gebracht. - Das macht nochmal einen super Effekt! 




Karte Herbst Stampin Up Materialliste





Weiter geht´s bei Liane mit der nächsten Herbst-Inspiration: 






Falls die Kette irgendwo haken sollte, hier alle Teilnehmer mit Direktlink:

  1. Silke Trapani - bastelsalat  
  2. Sandra Herzog - herzerlskreativecke
  3. Andrea Schwetz - andi-amo - HIER BIST DU GERADE
  4. Liane Gorny - Jungle Cards
  5. Veronika Karner - farbenfest


Viel Spaß beim Durchhüpfen!

Habt ein schönes Wochenende und seid lieb gegrüßt, 




BESTELLMÖGLICHKEITEN der Stampin Up Produkte  ♥ KLICK!

Zum Stampin´ Up! ONLINE-SHOP  ♥ KLICK! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://andi-amo.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).