Donnerstag, 19. April 2018

DIY - Muffin-Stecker selbstgemacht

Einige meiner Lieblingsprodukte werden nächsten Monat leider das Sortiment verlassen... und zu meinen Favoriten gehört eindeutig das Stempelset "Cupcake für dich". - Ein Träumchen!

Stempelset Cupcake für dich 


Schon letzten Sommer hatte ich diese süßen Muffin-Stecker gemacht und seitdem schlummern die Bilder auf meinem PC. Zu Schade, um sie Euch nicht zu zeigen. Und wer weiß, vielleicht kann ich Euch noch rechtzeitig wachrütteln... denn dieses tolle Stempelset könnt Ihr nur noch bis 07.05.2018 garantiert bei mir bestellen. - Ab dann gilt: wenn weg, dann weg! 🙈



Stampin Up Cupcake für dich



Das Auge isst mit... schon, gell? Und so zaubert ein kleiner Muffin-Stecker aus einem eher "schlichten" Muffin im Handumdrehen eine kleine besondere Köstlichkeit... funktioniert! 😉

Ja, die Muffins sind tatsächlich der Kategorie schnell und einfach zuzuordnen... umso besser! Somit bleibt mehr Zeit für die kleinen Dekoteile... 

DIY - Muffin-Stecker selbstgemacht


Für die kleinen Muffin-Stecker muss man kein Künstler sein. Dafür gibt es ja schließlich das Stempelset. Alles dabei: Motive und tolle Sprüche. Schau mal hier:





Sowohl das Muffinförmchen, als auch das "Topping" lässt sich in drei übereinanderliegenden Abdrücken gestalten. Das gibt schon mal jede Menge "Dimension" durch die Verwendung von helleren und dunkleren Tönen. - Und es ist so einfach!

Du brauchst nicht mal viele Stempelfarben. Durch vorheriges Abstempeln auf Schmierpapier bekommst Du ebenso einen helleren Farbton.

Ich habe hier konkret verwendet:

Savanne und Schokobraun (Achtung verlässt das Sortiment!)
Sommerbeere und Puderrosa 

Das Schokobraun ist gleichzeitig für den Spruch perfekt. 



Stampin Up Cupcake für dich



Wem die "bloßen" Abdrücke zu wenig künstlerisch sind (wobei sie wirklich im Original schon suuuper aussehen!!!), der kann sich hinterher noch ein wenig austoben.

Ich habe einfach mit dem feuchten Pinsel die Farben ein wenig verwischt. Hier und da ein wenig nachgezogen. Noch mit ein paar Highlights in weiß ergänzt.

Zum Schluss noch mit dem Wink of Stella ein wenig beglitzert.

Ergebnis: Man kommt gar nicht drauf, dass hier gestempelt wurde... 😉
Aber wie gesagt: Das ist schon die Kür... 



Stampin Up Cupcake für dich



Falls Du Dich also auch noch ein wenig künstlerisch verwirklichen möchtest, dann solltest Du entweder auf Aquarell-Papier arbeiten oder, so wie ich, den Farbkarton "Seidenglanz" verwenden. Beide vertragen nämlich problemlos Wasser und das Papier raut nicht auf!

Seidenglanz finde ich perfekt: Es ist stabil und hat noch einen wunderschönen Schimmer! 👌


Passend zum Stempelset gibt es das umfangreiche Framelits-Set "Cupcake-Kreation" (auch das verlässt nächsten Monat das Sortiment!):






Somit lässt sich alles problemlos mit der Big Shot ausstanzen.

Auch den Kreis mit dem schönen Stickrand (Framelits Stickmuster) und den süßen Wellenkreis (Framelits Lagenweise Kreise) kannst Du schnell und einfach per Big Shot ausstanzen.

Farbkarton: Savanne und Sommerbeere 







Die Einzelteile werden anschließend nur noch mit Dimensionals (klebende Schaumstoffpads) aufeinander geschichtet. 

Nimm am besten diese kleinen zweizinkigen Holz-Gabeln als Stecker (im Bild weiter oben siehst Du eine). Viiieeel besser als Zahnstocher oder Schaschlikspieß! Es gibt sie in vielen Supermärkten! 

Die kleine Holzgabel wird einfach zwischen die beiden Kreise platziert. Durch die Dimensionals hat sie perfekt Platz. 

Noch passendes Band daran - in meinem Fall das Geschenkband in Sommerbeere - und fertig! 







Die Muffins habe ich übrigens mit Hilfe einer Backmischung gebacken. - Selbstgemacht von meiner Team-Kollegin Anja Hens. Sie hatte beim Teamtreffen diese tolle Backmischung als Swap dabei: 







Coole Idee, gell? Dass die Muffinförmchen aus Papier gleich mit eingeschichtet wurden, ist ein prima Detail! Die Karte hat Anja ebenfalls mit dem Stempelset "Cupcake für dich" gestaltet. 

Die genaue Backanleitung findet man im Inneren der Karte:






Backmischung selbstgemacht - eine tolle Geschenkidee


Auch mit meinen Jungs habe ich schon Backmischungen für die Omas, Tanten etc. geschichtet. Sie hatten immer mächtig Spaß dabei. - Eine sehr schöne Geschenkidee über die sich alle sehr gefreut haben! Vielleicht auch was für Dich?

Wenn Du Hilfe bei der Auswahl der Produkte oder den Techniken benötigst, melde Dich gerne.

Sonnige Grüße



1 Kommentar:

  1. Da hast Du recht, mit den Steckern sehen die Muffins sehr gut aus. Ich bin da leider immer zu faul für, vlt. sollte ich es mal probieren.
    Die Muffinförmchen sind mir im Glas gar nicht aufgefallen, weil sie die gleiche Farbe haben, wie der Deckel. Aber die Idee ist genial und wird man gleich abgespeichert. Schön, dass Du uns diesen Beitrag noch gezeigt hast - wäre wirklich sehr schade gewesen.
    Schicke Dir sonnige Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://andi-amo.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).