Samstag, 6. Januar 2024

DIY: HÄUSCHEN AUS PAPIER

 

Noch immer hab ich Euch nicht alle meine Adventskalender-Türchen gezeigt. 🙈 Heute präsentiere ich mein Türchen in unserem Team-Adventskalender, der mir so, so sehr am Herzen liegt. 


Häuschen aus Papier


Dafür habe ich kleine, süße, schlichte Häuschen gefertigt. - Häuschen gehen irgendwie immer und haben einen ganz besonderen Charme, wie ich finde. 



DIY Anleitung: Häuschen aus Papier mit Stampin Up


Damit mein Häuschen auch ins abgesprochene Farbkonzept passt, habe ich Vanille Pur und Kupferbraun gewählt. Mit Akzenten in Gold:



DIY Anleitung: Häuschen aus Papier mit Stampin Up


Den Falz- und Zuschnittplan findet ihr weiter unten. Hier erstmal...


Verwendete Produkte: 



DIY Anleitung: Häuschen aus Papier mit Stampin Up


Die "1" habe ich mit dem Erhitzungsgerät heiß embosst. Und zwar "unsauber"! Damit meine ich, dass ich extra noch den Rand des Kreises in das Versamark Stempelkissen getaucht habe und auch die einzelnen Pulverkörner nicht entfernt habe. 

So kommt viel mehr Gold ins Spiel, was ich hier genau so haben wollte! 



DIY Anleitung: Häuschen aus Papier mit Stampin Up


Das traumhaft schöne Band setzt das i-Tüpfelchen! 😍 Findet Ihr nicht auch?  

Und die Prägeform Schneegestöber ist zu meinem absoluten Liebling geworden. ♥ So happy, dass sie im Sortiment geblieben ist!



DIY Anleitung: Häuschen aus Papier mit Stampin Up


Damit man das Häuschen auch in Nach-Adventskalenderzeiten als Deko verwenden kann, habe ich auf der Rückseite statt der "1" ein Herzchen platziert. - So könntet auch IHR das Häuschen für das ganze Jahr dekorieren! ♥



DIY Anleitung: Häuschen aus Papier mit Stampin Up



Falls Ihr schon eine Adventskalender-Idee für 2024 braucht: 

Ein ganzes Städtchen mit 24 Häusern - ooooh wie wäre das schööön! 😍



DIY Anleitung: Häuschen aus Papier mit Stampin Up


Hier noch die Anleitung... 

Anleitung Häuschen aus Papier:

Farbkarton 14,85 cm x 21 cm (krummes Maß, da es ein halber A4-Bogen ist!)

Kurze Seite anlegen und auf beiden Seiten bei 5 cm falzen

Lange Seite anlegen und bei 5 cm | 10 cm | 15 cm | 20 cm falzen 

Die vier diagonalen Falzlinien wie im Foto falzen: 



Anleitung Häuschen aus Papier Stampin Up



Zuschnitt der (Klebe-)Laschen wie im Bild oben. 

VOR dem Prägen schon mal die Falzlinien nachfalten, das hat sich bewährt! 

Farbkarton fürs Dach: 11 cm x 6 cm, falzen bei 5,5 cm 

Das Dach habe ich nur auf einer Seite festgeklebt. Die andere Seite wird vom Band gehalten. 


Und, neugierig?


Wollt Ihr auch noch wissen, was ich in die Häuschen gesteckt habe? 

Ich hab mich für etwas entschieden, was wir Bastler gaaanz bestimmt alle gut gebrauchen können 😉: 



Kordel rot-weiß zum Basteln


Die Kordelbälle habe ich im Spanienurlaub auf dem Markt in Valencia entdeckt und konnte nicht widerstehen.😍 Erst hatte ich nur einen Knödel für mich gekauft. Aber dann bin ich am nächsten Tag nochmal zurück und habe alles aufgekauft. Die Dame hat ganz schön geschaut. 😅



Kordel rot-weiß zum Basteln


Ich hoffe, mein Türchen hat viel Freude bereitet. Und natürlich würde ich mich auch freuen, wenn viel von Euch mein Häuschen nachbasteln! ♥ 


Liebe Grüße




BESTELLMÖGLICHKEITEN der Stampin Up Produkte  ♥ KLICK mit Gratisgeschenken im Januar & Februar!

Zum Stampin´ Up! ONLINE-SHOP  ♥ KLICK!
>GastgeberCode eingeben und ein DANKESCHÖN PER POST erhalten! 

Kostenloser Stampin´ Up! KATALOG  ♥  KLICK!  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://andi-amo.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).