Freitag, 21. Juli 2017

Stampin Up Prämienreise Thailand 2017 #3

Herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare! Ich freue mich riesig über Euer Feedback... und nehme Euch gerne noch eine Runde mit nach Thailand... 

Gestern habe ich kulinarisch aufgehört und genau da will ich heute weitermachen:

Am Tag nach unserer Ankunft in Phuket, also am Sonntag, haben wir nämlich herausgefunden, dass es in Phuket Town einen gigantischen Night Market geben soll. - Allerdings nur am Wochenende... alsooooo ganz fix ein Taxi organisiert und ab nach Phuket Town gedüst!






Ich liebe Märkte! Schon auf unseren früheren Asienreisen waren das stets die Highlights! - Damit meine ich  nicht die typischen "Touristenmärkte", nein, DIE auf denen die Locals unterwegs sind!

Die Eindrücke auf allen Wahrnehmungsebenen sind unbeschreiblich... mehr Thailand geht nicht... ein Genuss für alle Sinne!

Ein Großteil des Marktes besteht aus Verkaufsständen mit Klamotten, Taschen, Brillen, Haushaltswaren etc.... hier kann man durchaus Schnäppchen machen... vorausgesetzt man kann gut handeln...





Interessant wird es aber im hinteren Bereich, denn da kommen die Essensstände... und hier findet man ALLES was die thailändische Küche zu bieten hat!

Leider kann ich Euch nicht die Gerüche und Geräusche mitliefern, aber eine kleine Auswahl der Bilder:





Es wird an jeder Ecke gebrutzelt, gebraten, gekocht. Viele Thais holen sich hier auch ihr Essen "to go" in kleinen Plastiktütchen zum Mitnehmen... die Alternative zu McDonald´s & Co...





Kennt Ihr Durian? - Die Königin der Früchte... Sie trägt Ihren Beinamen Stinkfrucht nicht zu unrecht. Das weißgelbe Fruchtfleisch unter der stacheligen Schale ist cremig weich.

Die Durian schmeckt wie Himmel und riecht wie Hölle.  Es gibt, Geruch hin oder her, keine beliebtere Frucht in ganz Südostasien. 

Wenn Euch das interessiert, dann lest mal HIER weiter! 





Auch für Sushi-Fans gab es eine tolle Auswahl:





Mann kann sich hier häppchenweise von Stand zu Stand durchschlemmen. Die Garküchen in letzter Reihe bieten aber auch Tische an.

Unser wichtigster Parameter bei unserer Auswahl von Kneipen oder Ständen war eindeutig erfüllt: nur Locals und Asiaten! - Perfekt!





Hier lässt sich mein Mann gerade am "Ungeziefer"-Stand beraten... ich weiß, ich bin ein Banause... natürlich sind das alles Köstlichkeiten... aber an diesem Stand war selbst ich zurückhaltend... 😅😅😅





Vertragt Ihr noch ein bisschen mehr? - Achtung, es könnte für den ein oder anderen ein wenig eklig werden...





Links unten im Bild handelt es sich nicht (!) um Kakerlaken. Es waren riesige schwarze Käfer. Man kann die Größe auf dem Foto leider nicht einschätzen. - Wow! Die haben mich echt schwer beeindruckt!

Falls jemand demnächst nach Phuket reisen sollte, oder einfach interessiert ist: HIER habe ich einen schönen Artikel über den Wochenendmarkt gefunden. Viele Bilder! Genau so ist es!

Jetzt würde mich ja fast interessieren, wer bis hier durchgehalten hat? - Ein kleiner Kommentar würde mich sehr freuen!

Beim nächsten Mal wird´s wieder etwas softer... seid Ihr nochmal mit dabei? 

Rutscht gut ins Wochenende!




Kommentare:

  1. Auf jeden Fall (beim nächsten Mal wieder mit dabei)!!!
    Dein Bericht liest sich sehr interessant & die Fotos sind wirklich eindrucksvoll! Danke fürs Teilen Andi! Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung Deines Berichts! Bis dahin wünsche ich Dir einen schönen Abend bzw. einen tollen Start in ein entspanntes, wunderbares Wochenende! Herzliche Grüße von Katja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Katja! Fortsetzung ist schon in Arbeit...
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Lieber Gruß
      Andi

      Löschen
  2. Wow, das hätte ich auch gerne alles in echt gesehen, aber gegessen hätte ich davon nichts :-). Wie hat Deinem Mann das "Ungeziefer" geschmeckt?
    Freue mich schon auf den nächsten Bericht. Bis dahin wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat tatsächlich eine Heuschrecke probiert... war scheinbar etwas zu fade gewürzt... 😂
      Michi hätte gerne ein kleines "gemischtes Tütchen" gehabt. Aber der Verkäufer war extrem stur und wollte nur jede Sorte einzeln in "Standardgröße" verkaufen... leider war keine Einigung in Sicht... GOTT SEI DANK!!!! 😅

      Löschen
  3. Das ist fast ein bißchen wie dabei sein ... Andi, deine Berichte sind klasse.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir liebe Silvia und freue mich wenn Du Spaß beim Lesen hast!
      Schönes Wochenende!
      Deine Andi

      Löschen
  4. Echt abgefahren, wie vielfältig das Angebot auf dem Markt ist!!! Das ist echt was für Schleckermäuler und für jeden was dabei! :)

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist definitiv "für jeden was dabei"... 🤢😂

      Löschen
  5. ja das ist Thailand. Nette Leute, tolles Essen, super Wetter und man kann so schön genießen, relaxen und abschalten. Und bei Dir hier auch endlich ein Bericht, der auch vom ursprünglichen Thailand berichtet. Weg vom Hotel, ab unter die Leute. Super!!
    Ich war schon oft in Thailand und in ein paar Monaten gehts wieder los!Dein Bericht verkürzt das lange Warten und vergrößert meine vorfreude!
    DANKE! Viele Grüße Katrin aus K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      es freut mich besonders, wenn mein Bericht bei Dir als "Thailand-Kennerin" ankommt! Ich liebe Thailand ebenso... und zwar am liebsten auf der Straße... abseits der Hotels und Restaurants... wobei ich diesmal die Kombination mit Luxus-Basis-Station durchaus seeeehr genossen habe! - Leider hat der Großteil meiner Kolleginnen die Hotel-Touristen-Pfade nicht verlassen... sie haben definitiv was versäumt... das "echte" Thailand eben... aber jeder so wie er möchte...
      Ich wünsche Dir jetzt schon einen wunderschönen Urlaub! - Am liebsten würd ich gleich wieder mitfahren...

      Liebe Grüße
      Andi

      Löschen
  6. ...durchgehalten, natürlich!!! Ist ja megaspannend... Ich war noch nie in Asien. Und werde da wohl auch nicht so schnell hinkommen. Dafür hab ich gerade diese Woche - ich glaube gestern - im Radio was über das Insektenessen gehört. Soll sehr gesund sein ,-)))

    Ich bin fast gar nicht neidisch auf Dich und Deine Reise... hab mich wohl in der falschen Branche selbstständig gemacht...!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Gertrud, Du hast für Dich das absolut perfekte Lebenswerk gefunden! Ich - und garantiert nicht nur ich - bin soooo froh, dass Du uns hier in Nördlingen (!!!) Deine fantastische Kalligrafiewerkstatt bietest! Da haben wir hier alle ganz viel Glück, dass es Dich gibt! :-)
      Dicker Drücker
      Andi

      Löschen