Dienstag, 5. Juni 2018

Mini-Karten Bestickte Grüsse

Was ich ganz oft verwende sind kleine Mini-Kärtchen. In den Blumenstrauß gesteckt, an die Schoki, an ein Fläschchen, in die Tüten meiner Kundinnen oder einfach so... unendlich viele Gelegenheiten. Und das Beste: Die sind auch noch gaaanz fix gemacht! 

Dankeschön Mini-Karten selbstgemacht


Und hey... bei all den schönen neuen Farben konnte ich nicht widerstehen! Schau mal was ich heute ausprobiert habe: 






Erkennst Du die neuen Töne? Bei dem traumhaften Wetter musste ich einfach in die "Das-schreit-nach-Sommer-Palette" greifen. Schon alleine die Namen machen Lust auf Sommer, Sonne, Gute Laune!

Konkret: Ananas - Mangogelb - Kussrot     .... LOVE IT!!!


Erst mal die Maße meiner Kärtchen. 

Diesmal sind sie eine Nummer größer ausgefallen, da ich unbedingt den Quadratischen Stickrahmen (Framelits Stickmuster - mein ABSOLUTES MUST HAVE! im Jahreskatalog auf Seite 220) als Hintergrund setzen wollte. 

Schneide den Farbkarton auf 7,4 cm x 14,8 cm zu und zieh eine Mittelfalz. So bekommst Du genau 4 Kärtchen aus einem A4-Bogen. Und für die Deko bleibt auch noch etwas übrig.
Für "Neulinge": In Einzelschritten mache ich das so...
  • A4-Bogen mit der kurzen Seite im Papierschneider anlegen und bei 7,4 cm falzen.
  • Dann auf 14,8 cm weiterschieben und schneiden.
  • Den großen Abschnitt nun um 90 Grad drehen und 7,4 cm-Scheibchen abscheiden.
  • Das ergibt dann die 4 Karten.





Da mich der neue Katalog unfassbar begeistert hat, liegen bei mir bereits jede Menge neue Produkte zum Ausprobieren... Ich konnte mich diesmal absolut nicht beherrschen. Aber ich bereue nichts...  ;-))

Diesmal habe ich zum schönen 

Stempelset "Bestickte Grüsse" 


gegriffen. Es passt perfekt zu den megagenialen 

Framelits "Bestickte Etiketten". 


Beides zusammen gibt es auch vergünstigt im Produktpaket. Alles zu finden im Jahreskatalog auf Seite 17.

Hier gleich mal das Stempelset:





Und so sehen die zugehörigen Framelits aus, die natürlich auch für viele, viele andere Projekte und Stempelsets passend sind! Die Stickränder sehen fantastisch aus, ich bin total verliebt! 





Du siehst selbst wie schnell und einfach der Aufbau der Karte gemacht ist. 

Den schönen gestickten und durchbrochenen Kreis habe ich fix mit Farbkarton hinterlegt. - Die Framelits "Lagenweise Kreise" (JK 141705) machen´s möglich. 





Als kleines i-Tüpfelchen durfte noch ein "Facettierter Akzent" (JK Seite 197) in schwarz auf die Ranke. Und fertig.

Ein klein wenig stutze ich immer, wenn es darum geht, zwischen welche Schichten ich Dimensionals einbaue. Manchmal versuche ich auch einfach zwei Varianten und spätestens dann ist es klar:





Sieht man es? 

Linke Karte: Dimensionals hinter dem durchbrochenen Kreis und Flüssigkleber hinter dem gelbem Kreis.
Rechte Karte: genau anders herum. 

Das Ergebnis war eindeutig: Der Abstand zwischen dem filigranen Kreis und dem Farbkarton puscht den Effekt um ein vielfaches! Das sollte man unbedingt ausnutzen! 





Ananas, Mangogelb oder Kussrot? Was gefällt Dir am besten? Oder hast Du schon andere Favoriten für Dich in der neuen Farb-Auswahl entdeckt?

Schenk mir doch einen Kommentar - ich freue mich! :-) 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kreativ-Sein, 


4 Kommentare:

  1. Deine Mini-Kärtchen sind sehr schön geworden. So schön farbenfroh!
    Das ist das schöne am neuen Katalog, man bekommt Sets vorgestellt, die man selber gar nicht so auf dem Zettel hat. Meine Liste ist gerade um einen Punkt länger geworden : ).
    Bei den Farben habe ich noch keinen Favoriten. Mir gefallen alle sehr.
    Schicke Dir liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ich freue mich, dass Dir meine Kärtchen gefallen. Das Set ist wirklich klasse! Du wirst viel Spaß damit haben... bin gespannt was Du damit zauberst!
      Liebe Grüße, Andi

      Löschen
  2. Deine Minikärtchen zaubern mir sofort absolute Sommerlaune ins Gesicht. Die sind sooooooo schön.
    LG Sandra-saloni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann haben sie ja perfekt ihren Zweck erfüllt! Schön, dass Du vorbeigeschaut hast, liebe Sandra! :-)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://andi-amo.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).