Donnerstag, 14. Juni 2018

Handlettering ganz einfach für jeden!

Heute ein klitzeklitzekleines Projekt für Euch.

Wer mich kennt, weiß, dass ich Alphabet-Stempelsets absolut NICHT widerstehen kann. Und klar, das neue Set:

Aus der Kreativwerkstatt


... ist praktisch von ganz alleine in meinen Warenkorb gehüpft. Und was soll ich sagen? Es ist HAMMER!





Mein großer Traum ist ja, dass ich schön lettern könnte... Handlettering, Brushletterin, Kalligrafie... all das begeistert mich unheimlich. Und ich bewundere alle, die das mal eben so "aus dem Handgelenk" schütteln.

Wer sich dafür interessiert, kann HIER auf der schönen Seite von Fraulein Fischer eine interessante kleine Zusammenfassung der verschiedenen Techniken nachlesen. Sehr zu empfehlen!

Leider hilft jedoch "Handgelenk schütteln" bei mir absolut nicht... ich müsste üben, üben, üben, üben!  Und nochmal üben! Ohne Fleiß kein Preis! Das musste ich leider schmerzlich feststellen.

Tja, und da kommen jetzt meine Stempelchen ins Spiel... yeah! Mit denen kann sogar ICH "lettern"! Ich muss allerdings das "faux" davor setzen, ich weiß... aber für mich zählt definitiv das Ergebnis. Und mit dem bin ich nun mehr als zufrieden...  :-)

Handlettering OHNE üben - Mein Ding! 


Angemerkt: Das Schildchen oben war mein allererster Versuch (!!!) mit dem neuen Set! Und der war schon mal gar nicht so übel, oder? Man muss vielleicht ein bisschen ausprobieren, wie man die einzelnen Buchstaben aneinanderstempelt, aber das hat man tatsächlich "im Handumdrehen" raus!

Das ist das komplette Stempelset "Aus der Kreativwerkstatt":






Es wurde sogar an die Doppel-Buchstaben gedacht. - Ich kenne das aus meinen verzweifelten kalligrafischen Versuchen: Doppelbuchstaben sind da immer ein wenig tricky!

Zahlen sind dabei, Umlaute, Satzzeichen, @-Zeichen, Hashtag und und und... insgesamt 143 Einzelstempel!!! Wirklich supersupertoll durchdacht! Ich bin total begeistert!

Ich glaube fast, dass da ein Kalligrafie- oder Handlettering-Profi bei der Entwicklung mitgewirkt hat... es ist so unfassbar gut gemacht!

Handlettering tatsächlich für Jedermann


Ergänzt wurde das Set noch mit tollen kleinen Sprüchen. Genau richtig für unsere kreativen Projekte!

Somit kannst Du nun jedes gewünscht Wort, jeden Spruch selbst zusammenbauen und es sieht IMMER perfekt aus!

Wer seine kreativen Werke weiterverkaufen möchte, hat gleichzeitig noch den dafür nötigen Copyright-Stempel dabei.

Du willst ganz einfach lettern können? 


Das ist Dein Set! - Wenn ich das kann, kannst Du das auch! ;-)  






Bestellen kannst Du das Set entweder bei einer meiner nächsten Sammelbestellungen, oder auch gerne jederzeit als Einzelbestellung. - Ich freue mich schon auf Deine Rückmeldung!

Andiamo!



PS: Dich interessiert, was es mit meinem "andi-amo" auf sich hat? Das kannst Du in meinem allerersten Blogbeitrag nachlesen: KLICK! 


3 Kommentare:

  1. Toll geschrieben... mich hat das Set auch fasziniert. Meine ersten Versuche gibt es morgen auf dem Blog.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      da bin ich jetzt megagespannt, was Du uns wieder schönes zeigst! Vielen Dank für Deinen Besuch... das freut mich sehr!
      Lieber Gruß, Andi

      Löschen
  2. Hallo Andrea!
    Ich bin in Sachen Handlettering auch völlig talentfrei und dafür ist das Set echt ideal. Die Doppelbuchstaben sind mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis ; ).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://andi-amo.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).