Sonntag, 13. März 2022

Osterkarte Haus mit Guckloch

 

Versendet Ihr Osterkarten? Nein? - Macht das doch mal! Ich glaube die Überraschung und Freude beim Empfänger ist besonders groß. 


Ostergrüße: Haus-Karte mit Guckloch


Eine schnelle, einfache und tolle Kartenidee von der lieben Tanja. - Die MUSSTE ich einfach nachwerkeln! 



Ostergrüße: Haus-Karte mit Guckloch DIY


Ich habe Tanjas perfekte Kartengestaltung nahezu übernommen (zu finden auf ihrem Instagram Account). - Nur das Schild habe ich aufgehängt. 

Einmal durfte das Häschen und einmal die süße Ente aus dem Fenster sehen: 



Anleitung: Haus-Karte mit Guckloch Stampin Up




Anleitung Karte "Haus mit Guckloch"




Grundkarte: ½ A4-Bogen (längs halbiert), mittig gefalzt.

1. Links und rechts der Mittelfalz Markierungen auf beiden Seiten setzen: bei 5,25 cm.

2. Die Markierungen diagonal mit einer Falzung verbinden.

3. Nachfalten. Die Mittelfalz wird nach innen gefaltet, so ergibt sich die Dachform.

4. Ausgestanzten Kreis aufkleben (Kleber am äußeren Rand entlang). Mittig einen kleineren Kreis ausstanzen, so dass sich ein Rahmen ergibt.

5. Deko außen und Stempelmotiv innen.


Verwendetes Material:

 





Stampin Up Stempelset Ostergrüße 157743


Das süße Stempelset "Ostergrüße" hat es mir besonders angetan! ♥ Die Motive sind zuckersüß und die Sprüche einfach perfekt. 
Das süße kleine Küken ziert übrigens die passenden Umschläge (Foto fehlt leider). 

Mit der Handstanze "Zweige" ist im Handumdrehen ein bisschen Deko ausgestanzt. Ein tolles Basic-Teil: 



Stampin Up Stanze Zweige 157711


Hase oder Ente werden innen so abgestempelt, dass sie durch das runde Fenster spitzeln.

Hier seht Ihr die Faltungen ganz gut:



Kartentechnik: Karte mit Guckloch Anleitung



Noch ein Tipp: 


Ich hatte ursprünglich den extrastarken Farbkarton in Grundweiß verwendet. - Die Karte sollte schön stabil sein. 


Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass unser "normaler" Grundweiß-Farbkarton viel besser für die Faltung geeignet ist! 



Karte Stampin Up Ostergrüße


Die Ente habe ich mit den >Blending-Pinseln und dem >Stempelkissen in Osterglocke noch leicht gewischt. 

Das Häschen ist "natur"... mal sehen, ob ich ihm noch ein bisschen Farbe gebe: 



Karte Stampin Up Ostergrüße



Vielleicht gefällt Euch ja diese einfache Kartenidee? - Natürlich könnt Ihr sie auch jederzeit mit anderen Stempelmotiven umsetzen. 

Und nicht vergessen: Versendet ein bisschen Freude! Die kann gerade jeder gut gebrauchen...

Liebe Grüße, 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://andi-amo.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).