Montag, 13. März 2017

Anleitung Box in a bag Goodie

OMG - gestern Abend habe ich meine kleinen Box in a bag Goodies nicht nur auf meinen Blog gestellt, sondern auch mal in zwei Facebook-Gruppen vorgestellt. Ups, ich wurde regelrecht gestürmt mit Anfragen für eine Anleitung. Freut mich natürlich riesig, wenn die kleinen Goodies so gut ankommen... et voilá:

Anleitung für kleine Box in a Bag Goodies: 



Anleitung für schnelle Box in a Bag Goodies



Ihr benötigt: 


Für die "Box": Ein Stück >Flüsterweißen Farbkarton 5,5 cm x 5,5 cm 

Für den "Mantel": Designerpapier: 3“ x 6“, also  genau ein halbiertes Blatt vom Designerpapier im kleinen Block "Liebe Grüße" 




Anleitung für schnelle Box in a Bag Goodies



Den Farbkarton ringsum bei 1 cm falzen, Falzlinien nachfalten, Klebelaschen einschneiden (Keil herausschneiden, seht Ihr das?!) und zur Box zusammenkleben.

Wenn Ihr Euch die Arbeit erleichtern möchtet, dann verwendet zum Zusammenkleben der kleinen Schachtel die >Mini-Klebepunkte - einfacher und schneller geht´s nicht! Die sind in diesem Fall echt Gold wert!

Das sieht dann so aus:



Kleine Tischgeschenke schnell gemacht



Zwei Streifen >(starkes!!!) doppelseitiges Klebeband auf dem Designerpapier anbringen, wie auf dem Foto oben zu sehen! Schutzfolie abziehen.

Das Designerpapier auf den Tisch legen und die Bodenbox auf dem Klebestreifen anlegen. Die Unterkante der Box entlang der Unterkante des Papiers! 

>>Achtung: In der Mitte einer Boxseite damit beginnen, damit die Naht nicht an der Ecke sitzt! 
>>Und an der Ecke des Designpapiers, an der nicht der zweite Streifen Klebeband ansetzt! Im Bild oben ist der Startpunkt die linke untere Ecke des Designpapiers! 

Jetzt Seite für Seite die Box an dem langen Klebestreifen entlang festkleben. Das geht am besten, wenn Ihr den Mantel auf den Tisch legt und die Box Ecke für Ecke weiterkippt. Von innen mit dem Falzbein die Box gut auf dem Klebeband feststreichen. 



Kleine Tischgeschenke schnell gemacht



Zuletzt vorsichtig die Seitennaht zusammenkleben und auch diese mit dem Falzbein glattstreichen.

Für den Verschluss habe ich zwei Löcher mit der kleinen 1/2" Kreisstanze gesetzt. Ihr könnt diese bis zum Anschlag einführen. Stanzt bitte jedes Loch einzeln - das geht trotzdem schneller...! ;-)

Perfekt wird das kleine Täschchen noch mit hübschem Band verschlossen. Hält prima, lässt sich aber auch sehr geht öffnen und danach wieder schließen! :-)

Eine alternative und einfache Verschlussmöglichkeit wäre auch einfach eine hübsche Klammer. - So spart man sich die Loch-Stanzungen und das Band. 


Jetzt fehlt nur noch die Deko:


In meinem Fall zwei ausgestanzte Kreise (Stanze 1" und 3/4") in Flüsterweiß und Glutrot. Kleines Herzchen drauf und fertig! ♥


Viele Variationen sind möglich


Dieses Box-In-A-Bag-Prinzip könnt Ihr übrigens in vielen Größenvarianten und mit diversen Verschlussmöglichkeiten ausprobieren! - Sieht immer klasse aus! Schaut mal hier eine größere Version: Zur Box-In-A-Bag KLICK! 




Ein Klick auf folgendes Bild öffnet die Übersicht der verwendeten Produkte:



Produkte für Box in a Bag Goodie



Jetzt wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln. Vielleicht bekomme ich ein Feedback? Das würde mich freuen! :-) 


Seid lieb gegrüßt,



.




Zum Stampin´ Up! ONLINE-SHOP  ♥ KLICK! 



Kostenloser Stampin´ Up! KATALOG  ♥  KLICK!

10 Kommentare:

  1. Ganz lieben Dank für die Anleitung.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andi,
    Ich finde die Box in a bag Goodies total schön...und das Papier ist perfekt. Vielen lieben Dank für deine tolle Anleitung.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andi, ich freue mich schon darauf die Box nachzuwerkeln 😍Vielen Dank für die tolle Anleitung 😘Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    eine süße Idee.
    So kleine Goodies kann man ja immer gebrauchen.
    kreative Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Die schauen ja toll aus liebe Andi!!!
    werde ich mir merken...
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    die Goodies schauen mega schön aus!
    Sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  7. Andi, hab vielen lieben Dank für die Anleitung!!! :-*

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    ich bin über KreativDurcheinander auf Deinen Blog gestoßen...
    Deine Verpackungen sind wunderschön. Ganz mein Geschmack.

    Lieben Dank für die Anleitung... das muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    GLG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Suuper! Ich mag deine Anleitungen immer total gerne! ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich! Dankeschön, liebe Sonja! :-)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://andi-amo.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).