Montag, 26. März 2018

Geburtstagskarte mit Gutscheinfach

Eine Karte zum runden Geburtstag, mit Pink und Anthrazit und Platz für einen Gutschein... das waren die Vorgaben von einem netten Herrn. Und seine Worte... "Ich kann doch nicht irgend so eine 08/15 Karte kaufen, wo meine Frau jetzt immer so tolle Karten macht!!!" ... liesen mich echt in die Knie gehen...





Heraus kam das: Eine Karte im Din lang Format, mit einem Innenfach für eine Einsteckkarte. Darauf fand auf der einen Seite der Gutschein Platz und auf der anderen die persönlichen Worte.





Und hey, ist das nicht schön? Sowohl beim Auftraggeber, als auch bei der glücklichen Empfängerin kam das Kärtchen super an. Was will man mehr. 😊





Die Details: 


  • Farbkarton Anthrazit, Wassermelone, Flüsterweiß, Schwarz
  • Stempelset "Vielseitige Grüße" oder "Eclectic Expressions" (SAB Set!)
  • Stempelkissen Schwarz, Wassermelone, teilweise zweiter Stempelabdruck!
  • Stempelkissen Versamark und Embossingpulver Klar (JK Seite 201)
  • Framelits Stickmuster und Große Zahlen (JK Seite 214, 215)
  • Stanze Kreis 1/2" 




Meine Grundkarten im Din lang Format haben standardmäßig die Größe 21 cm x 10,5 cm. Ich kürze also die lange Seite meines Din A4 Bogens auf 21 cm und falze in der Mitte bei 10,5 cm. 

Hier habe ich noch eine Innentasche für den Gutschein eingebaut. Die Tasche hat eine Höhe von 5 cm. 

Somit misst der Farbkarton 21 cm x 26 cm. Wird an der langen Seite im Papierschneider angelegt und bei 10,5 cm und bei 21 cm gefalzt. Die Gutscheintasche wird an den beiden Seitenkanten mit doppelseitigem Klebeband befestigt. 

Im Bild oben siehst Du links die Außenansicht der Karte und rechts die Inneneinteilung. 





Und ja, ich weiß!!! Der tolle schwarze Glitzerkarton und die schwarzen Strasssteine sind nicht mehr im Sortiment! Tja... wer clever ist, der hortet rechtzeitig... 😉😂

Und genau darum hier nochmal der WINK MIT DEM ZAUNPFAHL:


Auch der Frühjahrskatalog und der Jahreskatalog werden uns bald verlassen... manche Artikel werden in Kürze vergriffen sein... wenn Dir ein Produkt wichtig ist und am Herzen liegt:

👉 Nutze meine letzte Sammelbestellung im März: Sale-A-Bration-Finale! 

Am 31. März wirst Du zum letzten Mal mit Gratis-Produkten zu Deiner Bestellung ab 60 Euro belohnt! 

Hier nochmal die Infos zu den Sale-A-Bration-Prämien: KLICK! 





Und wenn Du dann vor der Qual der Wahl stehst und Dir ein schönes SAB-Gratis-Produkt aussuchen darfst... (evtl. sogar mehrere...)... MEIN absolutes MUST HAVE: 

Stempelset "Vielseitige Grüße"!!! Ob auf englisch (dann heißt es Eclectic Expressions) oder auf deutsch... das ist egal... aber jetzt ehrlich: Das muss man haben!!! 






Die Einsteckkarte hat übrigens eine Größe von 18,5 cm x 10 cm. Die zweite Schicht schneidest Du dann entsprechend kleiner. 

Aus meinen Farbkarton-Resten habe ich mit diversen Kreisstanzen noch ein wenig Konfetti produziert. Im Pergamentumschlag macht sich das besonders nett. 




Liebe Grüße


2 Kommentare:

  1. Die Karte ist wunderschön geworden und die Farbkombi gefällt mir sehr. Kombiniere zur Zeit auch alles gerne mit Schwarz. Das wirkt so edel.
    Die Idee mit der Innentasche für den Gutschein finde ich auch genial. Das muss ich mir merken. Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sandra. Schön, dass Du bei mir Gast warst! :-)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://andi-amo.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).