Mittwoch, 24. März 2021

Zartes Häschen mit Blumenkranz


Meine letzten Osterkarten haben so viel Spaß gemacht, dass ich noch weitere Häschen mit dem süßen Blumenkranz gemalt und gestempelt habe. 

Diesmal etwas zarter. - Ich bin gespannt welche Variante Euch besser gefällt. 


Osterkarte: Hase mit Blumenkranz



Ich selbst kann mich nicht wirklich entscheiden. - Die letzte Version mit dem >"modernen" Häschen in schwarz hatte auch etwas. 




Osterkarte Hase mit Blumenkranz selbstgemalt




Oben im Bild sieht man ganz gut, dass (trotz der Schablonen-Hilfe) jedes Häschen ein klein wenig anders wird. Sozusagen seinen eigenen Charakter entwickelt. Das ist besonders bezaubernd, finde ich. 

Im >Anleitungs-Video auf Instagram könnt Ihr Euch nochmal genau ansehen, wie ich es gemacht habe: Häschen mit Hilfe der Schablone gezeichnet und den Blumenkranz gestempelt. Alles ganz easy. 




Anleitung Karte Hase mit Blumenkranz




Ich beginne mal mit Häschen Nummer 1, oben im Bild. 

Der Blumenkranz ist diesmal in >Versamark gestempelt und in >Weiß embosst. Den Kopf habe ich mit dem Stampin Write Marker in Savanne nachgezeichnet. 

Der Spruch ist ebenfalls in >Savanne gestempelt. 




Hase mit Blumenkranz gestempelt und coloriert




Coloriert habe ich diesmal mit der Tinte aus den Stempelkissen ( Rokoko-Rosa, Flamingorot, Blütenrosa, Farngrün) und den >Wassertank-Pinseln.

Mir ist zu spät eingefallen, dass ich besser Seidenglanz-Papier oder Aquarell-Papier genommen hätte. - Es kam ja Wasser zum Einsatz! 

Aber der >extrastarke Farbkarton in Grundweiß hat es suuuper überstanden! 




DIY Osterkarte Hase mit Blumenkranz Stampin Up




Oben Häschen Nummer 2: 

Es hat ein paar Blümchen aus der >Blumenkonfetti-Bordürenstanze erhalten. Das habe ich ebenfalls im Video erklärt. 

Die weiteren Zutaten habe ich Euch bereits im >letzten Beitrag aufgelistet. 

Was noch nicht auf der Liste steht und hier auf den Fotos leider auch nicht erkennbar ist: Ich habe die Blümchen noch mit dem >Wink of Stella leicht beglittert. Und auch den Hintergrund damit besprenkelt. 




DIY Osterkarte Hase mit Blumenkranz Stampin Up




Weiter geht´s mit Häschen Nummer 3:

Ein paar kleine Perlen in die Blütenmitte. - Aber nur dezent, noch nicht übertrieben. 




Hasenkopf mit Blumenkranz gestalten




Oben mal noch die Nahaufnahme. 

Durch die erhöhten Konturen des Stempelabdrucks ist es wunderbar einfach die kleinen Blümchen und Blätter mit dem Pinsel auszumalen. Es geht fast von selbst. 

Ein bisschen Rosa in die Ohren, auf das Näschen und wenn man möchte auch auf die Bäckchen. 

Zuletzt folgt Häschen Nummer 4, mit voller Perlen-Power: 




Karte Frohe Ostern Hase mit Blumenkranz




Da ich ohnehin den Pinsel im Einsatz hatte, gab´s diesmal "echte" Sprenkler, mit verdünnter Tinte gespritzt. 

Damit der Hase selbst nichts abbekommt, wurde er zuvor mit einem grob zurechtgeschnittenen Post-it abgedeckt. - Sicher ist sicher!  ;-) 


Ich bin gespannt, welche Variante DIR am besten gefällt ? 


Bist Du Team "Schlicht" oder eher Team "Üppig"? Schreib es doch in die Kommentare.. ich würde mich freuen. :-) 



Nicht vergessen: Heute Abend um 20 Uhr wird die Auslaufliste zum Jahreskatalog veröffentlicht.
Ich stelle sie schnellstmöglich hier auf den Blog.
Meldet Euch bei Fragen, ich bin vermutlich laaaange wach!  ;-) 


Liebe Grüße, 

 



BESTELLMÖGLICHKEITEN der Stampin Up Produkte  ♥ KLICK!

Zum Stampin´ Up! ONLINE-SHOP  ♥ KLICK! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://andi-amo.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).