Freitag, 25. Februar 2022

Rosetten-Deko - Nicht nur für das Prosecco-Döschen


Braucht Ihr noch eine schnelle und einfache Tischdeko? - Faschingstauglich, aber auch für JEDEN anderen Anlass perfekt anzupassen? 


Rosetten-Stecker selbstgemacht aus Papier 



Ich liebe ja diese Rosetten-Stecker. - Sie machen sich nicht nur am Prosecco (egal ob Dose oder Flasche) gut.

Man kann so einen Stecker auch toll ans Geschenk, in die Blumen oder ins Trink-Glas auf dem Tisch stecken. Tausend Möglichkeiten!  



Rosetten Stecker als Deko selbstgemacht


🥳 STIMMUNG!  - Ist ja mit all den momentanen Krisen leider eher schwierig.
Aber dennoch haben wir es uns nicht nehmen lassen und wenigstens im kleinen Kreis gestern Abend unseren eigentlich traditionellen Weiberfasching gefeiert. 

Der fand natürlich nicht wie bisher statt, aber es gab als Ersatz ein kleines Zoom-Event.

Und damit man nicht ganz alleine vor dem Bildschirm sitzt, haben wir uns zumindest zu sechst zusammen getan und gemeinsam den Abend verbracht. Mit leckerem Fingerfood, was zu süffeln und witzigem Unterhaltungsprogramm per Zoom. - Tatsächlich mal was anderes... 😉... wir haben´s richtig genossen. 



Rosetten-Stecker Tischdeko und Mitbringsel DIY



Wir wollten uns nicht viel Arbeit machen. - Aber gegen Nachmittag hat´s mich dann doch in den Fingern gejuckt und auf die Schnelle musste noch eine kleine, nette Tischdeko her. Am besten verbunden mit einer kleinen Freude für meine Gäste. 

Und so sind in einer Ruck-Zuck-Aktion die aufgehübschten Prosecco-Döschen von meinem Basteltisch gehüpft. Das Faschings-Motto war dieses Jahr übrigens "Think Pink"... 😎



Anleitung Rosetten-Stecker aus Papier


Anleitung Rosetten-Stecker


Am schnellsten sind solche Rosetten tatsächlich mit dem >Simply Scored Falzbrett gemacht. 

Nach ein wenig Tüftelei habe ich auch das perfekte Größenverhältnis für meine Papierstreifen gefunden. Ohne Verschnitt: 

  1. Legt den kompletten A4-Farbkartonbogen auf das Falzbrett, kurze Seite oben.

  2. Falzt in 3/8"-Schritten über die komplette Breite. Bedeutet: Falz in jeder dritten Rille!

  3. Am Ende bleibt längs ein sehr schmaler Streifen übrig. Der wird mit dem Papierschneider abgeschnitten.

  4. Von diesem Bogen werden nun 6 gleiche Streifen abgeschnitten: Jeder knapp 21 cm x knapp 5 cm. 

  5. Jeweils 2 dieser Streifen aneinander kleben. Somit erhält man 3 lange Streifen für 3 Rosetten aus EINEM A4-Bogen. 

  6. Den Streifen im Zick-Zack nachfalten und zum Kreis zusammenkleben. 

  7. Zur Rosette platt drücken und mit Heißkleber den Papierstrohhalm und die Deko aufkleben. So dass alles gut zusammenhält und in richtiger Position ist.  




Stampin Up Stempelset Für allerlei Anlässe



Deko nach Lust und Laune

Ich habe mich für den Spruch "Ein kleines Dankeschön fürs Mitfeiern" aus dem >Stempelset "Für allerlei Anlässe" entschieden. Das tolle Sprüche-Set ist leider nicht mehr erhältlich. - EIN Set habe ich noch hier, bei Bedarf gerne bei mir melden.  

Ein Kreis mit gesticktem Rand aus den >Stanzformen Becher-Banderolen, hinterlegt mit einem Zacken-Kreis (alte Handstanze, es musste schnell gehen) ist mit >Dimensionals fix aufgeklebt. 

Ein paar Bänder dazu und fertig!

Damit der Papierhalm nicht wegkippt, habe ich ihn unten zusätzlich mit einem kleinen Streifen Washi-Tape an der Dose fixiert. Sieht man vermutlich auf den ersten Blick gar nicht. 



Prosecco dekoriert als Tischdeko oder Dankeschön



Meine fröhlich-bunten Prosecco-Propeller waren eine schöne Tischdeko und danach ein nettes kleines Dankeschön an meine lieben Mädels. ♥ Sozusagen "To-Go"... 😉


Ich wünsche Euch schöne Faschingstage, wie auch immer Ihr diese verbringen werdet. 

Helau! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://andi-amo.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).