Freitag, 4. Februar 2022

Fliegenpilz-Goodies mit zwei Tricks

 

Hach... so ein bisschen verliebt bin ich schon in die süßen Pilze. ♥ Muss wohl an den Punkten liegen...🍄 😉


Sooo gerne pimpe ich die runden Schokowaffeln einer lila Marke auf. - Kennt Ihr die? 


Schnelle Goodies mit Fliegenpilz-Deko


Zwei kleine Tricks kamen diesmal zum Einsatz. - Ganz einfach, aber eben einfach cool. 😎



Schnelle Goodies mit Fliegenpilz-Deko



Erstmal: 

Herzlich Willkommen zum neuen Blog Hop von "Hop around the corner!". 
Heute zeigen wir Euch viele Ideen zum Thema: 

“Prägeformen"

stampin up bloghop hop around the corner




Schnelle Goodies mit Fliegenpilz-Deko




Unvorstellbar: Hatte ich doch tatsächlich kein rotes Papier mit weißen Punkten mehr in meinen unerschöpflichen Papiervorräten. 

Also musste ich in Andi´s Trickkiste greifen. 😉 Man nehme:





Schnelle Goodies mit Fliegenpilz-Deko



Brayer Embossed Highlights Technik


Mit der Gummiwalze im Stempelkissen Tinte aufnehmen und damit über die Innenseite der Prägeform rollen. - Natürlich über die Seite, mit den Punkten als Vertiefung. So bleiben die Punkte farblos und die Fläche wird rot eingefärbt. 

Rollert ruhig mehrfach drüber, bis alles schön gleichmäßig eingefärbt ist. 

Nun den weißen Farbkarton einlegen und ab damit durch die Stanz- und Prägemaschine, entweder die >Kleine oder die >Große. 

So einfach erhält man schönes, stabiles Punkte-Papier. 

Diese tolle, aber sehr einfach Technik habe ich Euch >HIER schon mal ausführlicher erklärt. 




Tricks mit Prägeform und Handstanzen



Weiter geht es mit dem Stanzen-Trick: 


Mit der >Stanze "Erdbeere" werden nun Erdbeeren, äääh sorry... PILZKÖPFE ausgestanzt!
Die ausgestanzte Erdbeere wird einfach auf den Kopf gedreht und schon wird sie zum Pilz. 👏

Und mit der Stanze "Pinguin" wird noch flott der Pilzfuß aus weißem Farbkarton ausgestanzt.
  
Wer die Pinguin-Stanze (noch) nicht hat: Keine Angst! Sie kommt zum Juli wieder in den Herbst-Minikatalog zurück. 

Köpfchen und Stil werden einfach mit einem Dimensional zusammengeklebt. Fertig! 🍄




Punch-Art: Fliegenpilz mit Handstanzen




Für meine Goodies habe ich außerdem folgende Produkte verwendet: 





Milka Choco Wafer Goodies Fliegenpilze



Erst stanzen, dann schichten


Die einzelnen Kreise schichtet Ihr mit Flüssigkleber und/oder Dimensionals ganz nach Geschmack übereinander. - Süß finde ich auch ganz unten den glutroten "Boden" von dem nur der Wellenrand hervorspitzelt. 😍

Natürlich wird vorher noch der Hintergrund gewischt und der Spruch gestempelt, das brauche ich Euch nicht erklären. 




Milka Choco Wafer Goodies Fliegenpilze




So einen Glückspilz kann doch jeder gut gebrauchen... und Schoki sowieso... 😉 

Jetzt hüpft gleich weiter zu Silke. Ich bin gespannt, was es dort zu entdecken gibt... 






Falls die Kette irgendwo haken sollte, hier alle Teilnehmer mit Direktlink:


Silke Trapani - bastelsalat - 

Rene Guenther - Stempeln-mit-Rene.de -

Manuela Keller - Manus Kreativwerkstatt -

Sandra Herzog - Herzerlskreativecke - 

Liane Gorny - Jungle Cards - 

Vera Tetzlaff - Lovelystamps - 

Andrea Schwetz - andi-amo -



Viel Spaß beim Durchhüpfen!

Habt ein schönes Wochenende und seid lieb gegrüßt, 

6 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    tolle Goodies hast Du da gewerkelt. Die Idee muss ich mir mal für meinen nächsten Wohnzimmer-Workshop als Goodies für die Mädels merken.
    Viele Grüße aus Leipzig.
    Rene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr, wenn sie Dir gefallen, René.
      Schönes Wochenende und liebe Grüße zurück.
      Andrea

      Löschen
  2. Wow wirklich super tolle Goodies liebe Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Vera!
      Goodies brauchen wir alle ja doch sehr häufig... 😉

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    wunderschöne witzige Idee und Danke für die Erklärung mit der Gummi-Walze.
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Liane.
      Schicke Dir liebe Grüße zurück. ♥

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://andi-amo.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).