Montag, 14. Oktober 2019

DIY Einladungskarten

Heute der letzte Beitrag, um den Schock meines runden Geburtstags endgültig "verarbeitet" zu haben. Die Einladungskarten hatte ich Euch noch versprochen: 

Einladungskarten zum Fünfzigsten - selbstgemacht



Ich hatte mir quadratische Karten eingebildet, mit einem Kranz. 

Und da ich die Kranz-Stanzform aus dem Herbstkatalog zu spät bestellt hatte, fiel meine Wahl auf die schöne Prägeform "Blätterkranz", zu finden im Jahreskatalog auf Seite 199. - Und ich war seeehr zufrieden mit meiner Wahl, denn prägen ging eindeutig schneller als stanzen und aufkleben... 😉



Einladungskarten DIY Geburtstag oder Hochzeit



Ihr wundert Euch, warum ich bei den Einladungen nicht in meinem Farbschema Rot-Weiß geblieben bin? Tja - sehr gut beobachtet!

Es lag schlicht und einfach daran, dass wieder mal alles schnell, schnell gehen musste. Gerade aus dem Urlaub zurück, auf der Suche nach zwei Studentenbuden für die Söhne, mitten zwischen Wäschebergen, Postbergen, Paketstapeln, überquellenden E-Mail-Fächern, verwildertem Garten, leerem Kühlschrank etc etc... Ihr kennt das!

Also habe ich in Windeseile meine Einladungskarten entworfen, ohne mir Gedanken über meine spätere Tischdeko zu machen. 

Und hey, es war ja NUR ein Geburtstag. - Hätte ich jetzt meine Hochzeits-Papeterie entworfen, wäre ich vielleicht ein wenig penibler vorgegangen...  ;-) 



Einladungskarten selbstgemacht Geburtstag



Jedenfalls war ich ganz verliebt in meine Kraft-Rosa-Vanille-Kombination. 

Die wunderschöne Prägung kommt auf meinen Fotos leider nicht so beeindruckend heraus, wie im Original.

Das kleine Herz mit dem schönen Stickrand und dem Loch fürs Band ist im Stanzformenset Mini-Zierschachtel enthalten. Die Gast-Geschenke die ich damit gemacht hatte, habe ich HIER bereits gezeigt. 

Der Stempel "Einladung" ist in Kupfer embosst, hier vielleicht zu erkennen: 



Schnelle Einladungskarten DIY



Wie immer wollte ich es auch bei meinen Einladungen nicht übertreiben und meinem Motto "clean & simple" treu bleiben. 

Und was hat am längsten gedauert? 


Der Text! Mann, was hab ich da hin und her überlegt. Sollte ja alles - wie das ganze Fest - nicht zu steif werden. Ich glaube es ist mir gelungen... das tolle Feedback hat mich sehr gefreut. 


FÜNFZICH DOCH NICHT!
Oder vielleicht doch? 





Einladung Runder Geburtstag Fünfzigster



Den Einladungs-Text habe ich am PC direkt auf das Vanille-Papier gedruckt. - Und ebenso wie die Front mit Rosa gemattet. 

Ich hatte es auch mit Weiß als Basis ausprobiert: 
Ein himmelweiter Unterschied! Vanille Pur hat haushoch gewonnen! Probiert es mal aus. Ich weiß, dass der erste Griff  immer zu Weiß geht. - Aber Vanille Pur hat einen ganz eigenen Charme. 


Bei Fragen meldet Euch gerne bei mir, liebe Grüße









Noch keinen Katalog? - KLICK! 

Hier geht´s zu den Bestellmöglichkeiten - KLICK! 

Spare dauerhaft und genieße die Vorteile in meinem Team - KLICK!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://andi-amo.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).