Samstag, 12. Oktober 2019

Menükarten und Gast-Geschenke für Dein Fest

Teile der Tischdeko meiner Geburtstagsfeier in Rot-Weiss habe ich Dir bereits HIER und HIER gezeigt. Heute geht es weiter mit den

Menükarten aus Pergament als Windlichter

 

So schnell und einfach wie sie gemacht sind, so toll sehen sie aus: 



Tischdeko für Feste in Rot-Weiss



Auf dem Bild siehst Du gleich noch meine kleinen Gäste-Goodies. - Zu diesen komme ich nachher.

Die Beschriftung der Menükarten habe ich am PC erstellt (Querformat). Ich war mir nicht sicher ob es klappen wird. Aber meine Testreihe war schnell beendet und ich muss sagen: Es geht suuuper!

Wichtig ist, dass Du Deinen Drucker richtig einstellst. Denn zuviel Tinte auf dem Pergament, lässt die Schrift verlaufen. - Wenn Du Tipps dazu brauchst: Melde Dich sehr gerne bei mir! 



Menükarten aus Pergament als Windlicht



Verwendet habe ich natürlich unser tolles Pergament-Papier von Stampin´ Up. Es ist schön dick und hat somit einen perfekten Stand. 

Auf der Rückseite habe ich den kompletten A4-Bogen mit unserem doppelseitigen Klebeband zum Ring geschlossen. - Das hält Bombe. 

Die Klebestelle ist (innen und außen) mit dem passenden Band kaschiert. - Das setzt zusätzlich einen tollen Akzent! 



Menükarten aus Pergament als Windlicht



Oben gut zu sehen: Rechts und links der Menübeschriftung habe ich noch einen schönen Spruch (La Rochefoucauld) gesetzt. Der musste unbedingt mit drauf: 


Essen ist ein Bedürfnis, 
Genießen eine Kunst. 


Das war dann auch schon alles. 

Da die Menükarten gleichzeitig auch Windlichter waren, habe ich sie auf passende Unterteller gestellt Ja, wieder mein gutes altes Maria Weiß von Rosenthal. (Achtung Werbung, leider unbezahlt). 

Die Teelichter kamen zur Sicherheit in kleine Gläschen. Der Kerzenschein hat die Menükarten sehr schön zum Leuchten gebracht. 



Mini-Zierschachtel Stampin Up Goodie



Kommen wir zu den...

Goodies für meine Gäste 


So ein kleines Geschenk auf jedem Platz ist einfach eine nette kleine Geste, die ich mir nicht nehmen lassen wollte. - Ehrensache! 

Aber da ich ja immer die Last-Minute-Bastlerin bin (vor allem bei meinem Eigenbedarf...), musste es "was schnelles" sein.

An dieser Stelle ein GROSSER DANK an Stampin´ Up! - Die neue Mini-Zierschachtel-Stanze kam exakt im richtigen Moment in unser Sortiment: 



Stampin Up Mini-Zierschachtel mit Herz andi-amo



Wie immer fällt meine Deko sehr clean und simple aus: Ein Stückchen kariertes Band, das sich durch die komplette Deko zieht und ein rotes Herz waren genug. 

Und so schafft man es an EINEM Abend, mit Hilfe des weltbesten Sohns , über 50 Goodies fertig zu machen: 



Stampin Up Mini-Zierschachtel mit Herz andi-amo



Gefüllt waren sie mit der einzigen Schoki, bei der ich selbst schwach werde: 

Den knallroten (Farbmatch!) Lindor-Kugeln. Oh das ist jetzt wieder Werbung, leider erneut unbezahlt und ebenso auch unbeauftragt. 

Farblich passend wäre auch die rot-weiße Cocos-Variante perfekt gewesen... Ihr wisst schon... Die sind aber nicht mein Fall und es war ja schließlich ein andi-amo-Geburtstag...  ;-)  

Stanzformen Mini-Zierschachtel


So sieht übrigens die Stanzform aus, es ist ein ganzes Set mit süßen Anhängern:



Stampin Up Stanzformen Mini-Zierschachtel andi-amo



Die Stanzform wird tatsächlich nur EINmal durchgekurbelt und fertig ist die Box! - Ausgestanzt und gleichzeitig vorgefalzt. 

OHNE (!!!) Kleben wird sie sekundenschnell zusammengebaut! - Ein Traum!!! 

Und natürlich mein ABSOLUTER KAUFTIPP! - Die MUSS (!!!) man haben!!! 



Mini-Zierschachtel Gäste Goodie mit Herz



Ich bin jedenfalls total verliebt in die Mini-Zierschachtel. 

Apropos verliebt: Das kleine Herz stammt aus dem Stanzen-Set "Herzlich Besickt". Und wenn ich jetzt ehrlich bin. Auch das ist ein Must-Have. Denn Herzen gehen natürlich immer:



Stampin Up Stanzformen Herzliche Bestickt



So, jetzt aber genug geworben. Natürlich können alle verwendeten Produkte über mich bezogen werden. Melde Dich gerne. 

Sehr gefreut hat es mich, dass meine Deko so gut ankam. ♥ 

Auch die liebe Wirtin war hin und weg, dass alles so perfekt zur Einrichtung ihrer Trattoria gepasst hat. 

Hier nochmal das Arrangement, die passenden Kürbis-Tischkarten kannst Du Dir HIER nochmal ansehen. 



Menükarte Windlicht Gastgeschenk Deko in Rot-Weiss



Meine Einladungskarten zeige ich Dir in den nächsten Tagen. 

Hab einen schönen Sonntag, 








Noch keinen Katalog? - KLICK! 

Hier geht´s zu den Bestellmöglichkeiten - KLICK! 

Spare dauerhaft und genieße die Vorteile in meinem Team - KLICK!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://andi-amo.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).