Wie versprochen, zeige ich Euch heute MEIN Päckchen des kreativen Adventskalenders, der gemeinsam mit meinen lieben Kundinnen entstanden ist.
Schon seit letztem Herbst warten die Schwammtücher darauf bestempelt zu werden. Jetzt war es soweit!
Schwammtücher bestempeln und hübsch verpacken
Oh das macht Spaß! Und ist dabei noch super einfach und schnell gemacht! - Perfekt für hübsche Kleinigkeiten, die von Herzen kommen.
Und jaaa! Ich hab tatsächlich was zum PUTZEN verschenkt! 😂 Aber ich glaube die süße Verpackung und die Belohnungs-Schoki machen das wieder gut! 😉
Natürlich verrate ich Euch wie auch Ihr die praktischen Schwammtücher bestempeln könnt. Wo Ihr alle Zutaten erhaltet und wie Ihr gleich noch die schöne Verpackung dazu werkeln könnt.
Ich beginne beim Bestempeln der Schwammtücher:
ANLEITUNG: SCHWAMMTÜCHER BESTEMPELN
Ich durfte bereits einige Erfahrung sammeln, die ich hier gleich an Euch weitergebe.
Meine ersten Versuche mit dem StazOn Stempelkissen waren leider nicht erfolgreich:
Obwohl die Tinte wasserfest ist, löst sie sich nach kurzer Zeit bereits ab. Da muss man das Schwammtuch noch nicht mal waschen: Ein paar mal nass machen und auswringen und die Farbe verschwindet. Auch Bügeln macht die Tinte nicht haltbar. Also: KEIN StazOn!
Ich habe recherchiert und schließlich ein Stempelkissen gefunden, das für Stempeln auf Stoff geeignet ist und sich auch für die Schwammtücher bewährt hat: >Stempelkissen für Stoff*
Die Stempel lassen sich anschließend wieder gut mit unserem >Stempelreiniger reinigen. Also keine Angst!
Lasst die Schwammtücher nach dem Stempeln gut trocknen. Ich habe sie am nächsten Tag mit einem Backpapier als Zwischenschicht richtig heiß (ohne Dampf) gebügelt, um die Farbe zu fixieren. - Das war´s schon!
Die Schwammtücher sind übrigens aus 100 % nachwachsenden Rohstoffen (100 % Zellulose-Baumwoll-Gemisch) und kompostierbar. Ich nutze sie schon lange sehr gern.
Meine sind von dm, ich hab sie aber auch schon bei Müller Markt gesehen. - Werbung unbeauftragt/unbezahlt!
Ich hab jeweils zwei Tücher zusammengefaltet und versetzt in die Box gesteckt. - Das könnt Ihr jetzt gar nicht sehen, weil der Schoko-Lolli perfekt in die Lücke gepasst hat und das hintere Tuch verdeckt. Auf der Rückseite sind beide Tücher zu sehen. (Leider hab ich davon kein Foto gemacht.)
Weiter geht´s mit der Verpackung. Dafür hab ich natürlich in meine Stampin´ Up! Kiste gegriffen.
Ich hab´s mir einfach gemacht und die praktischen Azetatschachteln für Karten genommen. - Ja, die nehme ich normalerweise um ein Set meiner selbstgemachten Karten samt passenden Umschlägen zu verschenken. Ein Band oder eine Papierbanderole drumrum und ruckzuck hat mein ein tolles Präsent.
Auch für die Schwammtücher sind die Boxen absolut perfekt. - Man kann die Verpackung im Anschluss super für das nächste Geschenk verwenden. - Ooooh, da gibt es viele Dinge, die darin hübsch aussehen! Aber ich schweife ab...
ANLEITUNG: VERPACKUNG FÜR SCHWAMMTÜCHER
- Von der Azetatschachtel auf einer Seite die Einstecklaschen abschneiden. Anschließend ganz normal zusammenbauen.
- Aufsteckdeckel aus Kraftpapier 14,9 cm x 15,2 cm:
Kurze Seite anlegen, rechts und links bei 1,6 cm eine Falzlinie ziehen.
Lange Seite anlegen, rechts und links bei 6,8 cm eine Falzlinie ziehen. - Alle Falzlinien nachfalten. Die Klebelaschen einschneiden und leicht anschrägen (siehe Foto).
- Optional: Mit der Prägeform "Notenblatt" prägen.
- Zusammenkleben.
- Der Deckel lässt sich nun auf die Azetatschachtel schieben. Je nachdem wie hoch der Inhalt ist, sitzt der Deckel höher oder tiefer. - Somit auch perfekt für viele andere Kleinigkeiten. 😉
DEKO: LASST UNS PUTZ- UND MUNTER SEIN
- Stempelset "So klingt Weihnachten": Mit Versamark und weißem Prägepulver.
- Ausgestanzt mit einer Stanzform aus dem Set "Gewellte Konturen"
- Mit meinem >Dymo-Prägegerät* hab ich mir auf dem schwarzen Dymo-Band ein "PUTZ-" geprägt. Das lässt sich perfekt mit schwarzen Dimensionals an gewünschter Stelle aufkleben.
- Die weißen Sternchen mit dem Stickrand sind aus dem Stanzenset "Der richtige Dreh".
- Band um den Deckel, fertiges Schildchen mit Dimensionals aufkleben. Sternchen verteilen. - Fertig!
Ich hab Euch hier die verwendeten Materialien aufgelistet, klickt aufs Bild:
Am Ende habe ich mich für die "melodischere" Variante entschieden und das PUTZ & MUNTER ausgewählt. - Wobei PUTZ-MUNTER auch cool wäre... Was meint Ihr:
Er passt farblich perfekt... Ihr findet speziell diesen bei Netto. (Werbung unbeauftragt/unbezahlt)
Ab sofort kommt also gute Stimmung beim Saubermachen auf. - Verbunden mit einem kleinen Ohrwurm... Lasst uns pu-utz u-und munter sein... ♫♬♪
Jetzt bin ich gespannt, wer meine Idee aufnimmt und auch zum Lappen greift. - Oder einfach nur die schöne Box nachbaut und mit anderen Dingen füllt? - Ich freue mich riesig über Eure Rückmeldungen und wünsche viel Spaß beim Kreativ-Sein,
DAUERHAFT SPAREN und alle Vorteile in meinem Team genießen ♥ KLICK!
Wie immer wunderschön geworden und eine sehr außergewöhnliche Idee! Danke für die Anleitung! Liebe Grüße Daniela
AntwortenLöschenVielen Dank, liebe Daniela!
LöschenFreut mich ganz arg! Bin gespannt, ob Du es ausprobierst.
Liebe Grüße, Andi ♥