Sonntag, 7. August 2016

Double Peek a Boo Card by Katja

Das Leben ist schön! Vor allem wenn man im Briefkasten Überraschungspost findet! Und wenn dann auch noch sooooo eine Karte im Umschlag steckt: Double Peek a Boo Card! - Für mich!!! :-)



Ist das nicht der Wahnsinn!? Ihr werdet es schon erraten haben: So eine Karte kann nur von der superlieben Katja kommen! Ich versuche es diesmal erst gar nicht in Worte zu fassen! - Ich bin sozusagen sprachlos, überfordert und sowas von happy!

Das tolle ist, dass beim Aufklappen der Karte die Bilder im Rahmen nach oben verschwinden und gleichzeitig zwei neue Bilder erscheinen! Man (bzw. vor allem ich!) klappt ununterbrochen die Karte auf und zu, auf und zu, weil der Effekt so toll ist und man natürlich herausfinden möchte, wo der Trick ist... Und auch wenn man den Trick schon erkannt hat: auf und zu, auf und zu, ...

Unter folgenden Links findet Ihr sehr ausführliche Anleitungen für diese Kartenart:

Norma, Dawn und Nurit

So ein bisschen Zeit wird man für die Anfertigung reservieren müssen. Die Karte fällt eindeutig nicht unter die Rubrik "quick and easy"..., was ja mein Lieblings-Genre ist...!

Katja behauptet, dass es viel einfacher ist schöne Karten mit aufwändiger Funktion zu basteln, als schlichte! - Eine interessante Theorie! Dann bleib ich mal bei den "schwierigen" schlichten... ;-))

Von Katja habe ich Euch schon diese und auch diese Karte gezeigt. Die müsste Ihr unbedingt nochmal ansehen! - Ich kann nicht sagen, welche die schönste ist!

Liebe Katja, ich hab mich wieder sooo gefreut:



Und ich muss ständig die Karte auf- und zuklappen und den seeehr umfangreichen und so lieben Brief lesen:



Und der hier geht wieder eindeutig an Dich:



DAAANKE!!!



Kommentare:

  1. Liebe Andi!
    Bitteschön! Du bist einfach meine Lieblingsempfängerin :-), weil ich kaum jemanden kenne, der sich so sehr und offenkundig über meine Basteleien freut wie Du!! Ich fühle mich einmal mehr sehr sehr geehrt, dass mein Kärtchen wieder einen Platz auf Deinem Blog bekommen hat - das ist einfach grandios und flasht mich sehr!! Ich danke also Dir von Herzen und wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub! Lass es Dir richtig gut gehen!! Ganz liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja, das trifft sich prima! Ich bin soooo gerne Deine "Lieblings-Empfängerin"! - Kann es was schöneres geben?!?
      Ganz liebe Grüße zurück!
      Andi

      Löschen
  2. Andi, die Karte ist ja echt der Wahnsinn! Ich mag gar nicht drüber nachdenken, wie lange Katja da dran gesessen hat. Für mich ist so was immer eine mega Herausforderung, weil ich beim Basteln fast immer das Gefühl hab, total unter Zeitdruck zu stehen!
    Eine Peek-a-Boo Karte steht schon lange auf meiner ToDo - danke für die Links zu den Anleitungen. Aber ich schaff es zeitlich irgendwie nie...

    LG Svenja

    AntwortenLöschen