Montag, 8. August 2016

Geniess Deinen Tag

Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich in meine Sommer-Blog-Pause
Diese Begrüßungs-Goodies gab´s für meine Gäste der letzten beiden Workshops: Sommerlich (er-)frisch(-end) und mit zwei leckeren Teebeuteln zum kalt Aufgießen gefüllt. Natürlich lässt sich das Grundgerüst auch für die kältere Jahreszeit als optimale Teebeutel-Verpackung (dann natürlich klassisch zum heiß aufgießen) verwenden:



Ich habe endlich die Farbe "Ozeanblau" für mich entdeckt! - Reichlich spät, aber jetzt bin ich ganz begeistert! Ist die Kombi nicht wunderbar sommerlich und frisch? Die weiteren Farben sind: Melonensorbet, Kürbisgelb, Wassermelone und Flüsterweiß. - Wie immer habe ich mich an den zu verpackenden Objekten orientiert. - Meist bekommt man da schon die perfekte Zusammenstellung auf dem Tablett serviert!

Meinen "Workshoppern" habe ich versprochen, die Anleitung noch auf meinen Blog zu setzen. Schaut mal bei Sabine vorbei, sie hat ein tolles Video dazu gedreht!

Ich habe die Anleitung nur geringfügig mit diesen Maßen abgeändert:

Farbkarton Ozeanblau: 7 cm x 22 cm (den Streifen quer bei 8,5 und 9,5 und 10,5 cm falzen)

Die nur ganz schwach gefalzte Hilfslinie sitzt bei 18,5 cm (oder bei 3,5 cm vom anderen Ende aus gemessen).

Die kleine Markierung, die man zum Falten des Dreiecks benötigt, mache ich übrigens als kleines Pünktchen mit der Falzklinge des Papierschneiders. Der ist sowieso im Einsatz und so schenke ich mir das Radieren...

Von der Papiertüte meiner Teebeutel habe ich noch einen schmalen Streifen abgeschnitten, damit sie besser in die Verpackung passen. Da solltet Ihr mit Euren Tütchen einfach mal einen Test machen! Vermutlich gibt es da viele verschiedene Größen...

Außerdem habe ich statt dem integrierten Grußkärtchen einen zweiten Teebeutel eingelegt. So kann man auch zu zweit (oder alternativ zweimal) genießen! :-)

Die Deko:

  • Farbkarton Melonensorbet oder Kürbisgelb: 6 cm x 7 cm, geprägt mit meinem Lieblings-Prägefolder "Leise rieselt".
  • Stempelset "Gut gewappnet" mit passender Stanze "Wappen" (JK Seite 89, auch als Set!)
  • Stempelset "Pop-ulär" mit Stanze Kreis 1" (JK Seite 17)
  • Stempelkissen Ozeanblau, Kürbisgelb, Melonensorbet, Wassermelone auf Flüsterweiß
  • Gestreifte Kordel, Tacker, Dimensionals
  • Die Teebeutelpackungen habe ich auf der Rückseite mit je einem Miniklebepunkt fixiert!


Nun wünsche ich Euch schöne Ferien, eine herrliche Urlaubszeit, tolle Sommertage, glückliche Momente zusammen mit Euren Lieben! Lasst es Euch gut gehen!

Wir lesen uns wieder ab dem 22. August, in neuer Frische! Dann wird es auch den neuen Herbst-Winter-Katalog 2016 geben! Aber jetzt ist erst mal Sommer angesagt!

Liebe Grüße





Kommentare:

  1. Eine schöne Pause wünsche ich dir und einen schönen Urlaub!
    Tolle Teebeutel Holder sind das geworden!!! Danke auch für die Anleitung!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Total schön sind deine Teebeutel-Verpackungen geworden!!!
    Danke für die Anleitung.
    Ich wünsche dir auch einen schöne Sommepause.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    eine tolle Idee zeigst Du uns da, muss ich mir merken.
    Ich wünsche Dir eine schöne Auszeit, erhol Dich gut und genieße die Zeit mit Deinen Lieben.
    Ich freue mich auf Neues von Dir!
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen