Sonntag, 16. Oktober 2016

Fofucha - oder Geburtstagspost #4

Ja, ich freue mich immer noch über meine Geburtstagspost! - Ist das nicht herrlich?! Eines meiner Geburtstags-Päckchen muss ich Euch unbedingt noch zeigen. Mir hat es beim Auspacken nämlich buchstäblich die Sprache verschlagen! Ich fange jetzt erst mal ganz langsam mit der Karte an:



Vermutlich erkennen meine regelmäßigen Leser bereits, dass es sich hier eindeutig um Post von meiner lieben Kundin und inzwischen "schriftlichen Besten-Freundin" (gibt es das? - Früher hieß das Brieffreundin, aber heutzutage schreibt man sich ja zusätzlich auch noch online...) KATJA handelt! 

Wie bereits berichtet kann Katja nur "aufwendig"! Grundsätzlich so, dass ich jedes Mal ein schlechtes Gewissen bekomme! Das haben wir aber bereits geklärt - Katja, ich halte das gerne aus! ;-)

Oben seht Ihr die Kartenfront. Beachtet die Details! Zum Beispiel wurden die Sterne aus Moosgummi ausgestanzt, was für eine geniale Idee! 

Und hier die "Technik":



Beim Öffnen der Karte klappt eine Arte Leporello aus! Hammer! Absolut solide und stabil: Ich hab´s schon hundertfach getestet! Einfach unwiderstehlich!

Witzigerweise habe ich kurz vor meinem Geburtstag ein Video gesehen, mit einer Anleitung für genau diese Kartenart. Mein erster Gedanke: "Viel zu aufwendig für mich! Aber für Katja wäre das genau das richtige Projekt!" Und schwups, liegt wie durch Zauberhand wenige Tage später genau so eine Karte in meinem Briefkasten! Gibt´s das? 

Wer jetzt nachbasteln möchte: Gib einfach bei Google oder YouTube "Pop Up Panel Card" ein und Du hast eine große Auswahl an Beispielen und Anleitungen!

Also die Karte ist einfach Wahnsinn! Aber jetzt kommt noch das Unfassbare:



Beim Auspacken hat mich plötzlich diese "FOFUCHA" angestrahlt! Wie ich auf "Fofucha" komme? Ja, da war so ein einzelnes Wort im beiliegenden Brief. Ausgerechnet dieses konnte ich nicht entziffern! Aber mir war klar, dass dieses Wort der Schlüssel zu allem ist! Also habe ich alle Schriftexperten um mich herum (auch Lehrer!) gefragt, was das wohl heißen könnte... erfolglos! Schließlich wurden einzelne Buchstaben bei Google eingegeben und tatatata: Ich habe eine "Fofucha" bekommen! 

Bei meiner Recherche bin ich auf diesen interessanten Artikel bei Heike gestoßen! Somit weiß ich jetzt, dass Fofuchas 3-D-Schaumpuppen aus Moosgummi sind, die seit einiger Zeit die Kreativszenen, auch in Deutschland, erobern. Danke Heike, für Deinen ausführlichen und hochinteressanten Bericht! 

Habt Ihr bei Heike nachgelesen? Ja die Puppe, das bin tatsächlich ich! Es handelt sich hier ganz konkret um eine ANDI-FOFUCHA! Und genau das haben bereits auch schon ganz viele Bewunderer sofort erkannt! Hammer, oder? Na ja, netterweise hat mich Katja ein paar Jährchen jünger gemacht. Aber das lassen wir jetzt einfach mal so stehen... :-) 

Beim genauen Betrachten MEINER Fofucha (hey, die Details!!!) und auch beim Lesen von Heike´s Beschreibung, hatte ich nur noch eines im Kopf: Meine Güte, Katja! Du hast Stunden/Tage/Nächte/Wochen (?!) an meiner Geburtstagsüberraschung gearbeitet! Ich bin platt und sprachlos und überglücklich! Darum nur noch dieses eine Bild, das alleine für sich spricht:



DANKE! :-) 


Kommentare:

  1. WOW! das ist ja toll!!!
    Ich hab deinen Geburtstag verpasst :-( kann ich mich noch trauen dir nachträglich zu gratulieren oder ist es schon zu lange her?
    Egal... Ich wünsche dir einfach mal so alles Gute, Glück und Gesundheit für deine Tage bis zum nächsten Geburtstag ;-))
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lieb! Herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche! :-)
      Lieber Gruß von Andi

      Löschen
  2. WOW! Also, allein die Karte ist ja schon abgefahren und sehr cool, aber die Andi-Fofucha ist ja der absolute Hammer! Mega cooles Geschenk! Ich freue mich unglaublich für dich!
    So eine 3D Schaumpuppe aus Gummi hab ich noch nirgends gesehen! Sehr genial gemacht, liebe Katja!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ganz von den Socken und musste erst mal wieder Worte finden! ;-)

      Löschen
  3. Wow, diese "Andrea" sieht aber auch super aus. :-)
    Ein tolles Geschenk!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen