Dienstag, 17. November 2015

Kalligrafie, Stempel & Prosecco

Wie passt denn das zusammen? Ganz einfach: In meiner Collage habe ich alles zu einer Einheit gebracht!




































Das Bild ist im letzten Kalligrafie-Kurs bei Gertrud Ziegelmeir entstanden. Ich weiß, dass hier viele Kalligrafen mitlesen: Bitte seid gnädig mit mir! Seitdem ich so viele schöne Stempel habe, lässt meine Motivation die tollen Schriftarten per Hand zu üben, leider etwas nach... Ich gelobe Besserung!

So habe ich auch hier etwas gemogelt und ein paar Akzente mit den Alphabet-Stempeln gesetzt. Das ist durchaus legitim, denn das machen sogar die Profis in Kombination mit Ihren eigenen Schriften.

Da vermutlich keiner den Spruch entziffern kann, hier die Lösung:

Glück ist meist einfaches Wasser, das nach Prosecco schmeckt.

Im Original heißt es eigentlich Champager. Da ich aber keinen Champagner mag, jedoch durchaus gerne mal ein Gläschen Prosecco schlürfe, habe ich das spontan abgewandelt. ;-)

Für das "Glück" habe ich die sensationellen Stempel von "Larger Than Life" verwendet. Die sind Hammer! Allerdings haben sie auch ihren stolzen Preis. Die gute Nachricht: Bis Freitag sind sie reduziert zu haben, denn sie sind in der aktuellen Schnäppchen-Aktion enthalten! KLICK!

Da mein kalligrafisches "Prosecco" (man beachte: in Cocktailglas-Form!!!) nur für Tüftler zu erkennen ist, habe ich auch hier nochmal in die Stempelkiste gegriffen. Genauer gesagt in Gertruds Stempelsortiment. Sie hatte nämlich das Stempelset "Back to Basics" das hier wie die Faust aufs Auge passt! 

Letzten Freitag habe ich also noch während des Kurses beschlossen , dass ich mir dieses Stempelset UNBEDINGT noch zulegen muss und tatatata: Am Montag wurde die aktuelle Preisnachlass-Aktion von SU verkündet, bei der auch dieses Stempelset reduziert wurde! Glück für mich! 

Die Sprenkler stammen teils aus dem Set "Gorgeous Grunge" (auch reduziert!!) und teils sind sie wirklich original gesprenkelt!

Wer nun Lust auf einen kalligrafischen Ausflug bekommen hat: Gertrud lädt nächstes Wochenende zu einer kleinen
Ausstellung in neuen Räumen ein KLICK

Aber Achtung, sie ist umgezogen und wohnt und wirkt ab sofort in Reimlingen! 

Falls Ihr noch auf Ideensuche für wunderschöne Weihnachtsgeschenke seid: Hier werdet Ihr bestimmt fündig! Der neue Kalligrafie-Kalender 2016 ist wieder ein Traum! 

Ach ja, und wenn Ihr schon in Reimlingen seid: Besucht doch auch noch zwei meiner Lieblings-Shops. Auch hier finden dieses Wochenende die Weihnachtsausstellungen statt:

Metall Design Weigl  KLICK! und

Braucht´s des KLICK! 

Ich finde da ja immer was! Ob das nun gut oder schlecht ist...   ;-))

Einen schönen Abend wünscht Euch allen







PS: Wer das Bild im Original sehen möchte, der darf gerne mal meine Toilette besuchen. Sorry, woanders habe ich noch kein passenderes Plätzchen gefunden. ;-)

Kommentare:

  1. Andi, das sieht sensationell aus. Ich liebe ja diese Kombi aus Kalligraphie, Stempel und viel Farbe.
    Aber auch hier war es so, dass ich die Kalligraphie irgendwann schwer vernachlässigt habe. Wobei ich aber auch nie so ein Profi wie du war.

    Weiter so, da mag ich noch viel mehr sehen.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      erstens: bei Deiner tollen Handschrift erübrigt es sich kalligrafisch einzusteigen!
      und zweitens: ich bin alles andere als ein Profi!!!
      drittens: natürlich freue ich trotzdem mich riesig über Deine lieben Kommentare! :)
      Schönes Wochenende!
      Andi

      Löschen