Es wird mal wieder Zeit, dass ich Euch eines der tollen Rezepte aus meinem Rezepte-Album zeige. Das traumhafte Album habe ich von meinen Team-Mädels zum Geburtstag bekommen und ich freue mich ständig wie ein Honigkuchenpferd darüber! Diesmal gibt es etwas aus der Rubrik "Köstliche Kuchen": Die besten Donauwellen ever! :-)
Witzigerweise gehören Donauwellen seit Jahren zu meinem "Standardrepertoire". Und ich dachte, jetzt ist der Moment gekommen, dass ich endlich mal eine neue Variante ausprobiere. Das Rezept von Simone ist nämlich für den Thermomix ausgelegt. Das fand ich spitze!
Da mein "Kleiner" heute Geburtstag hatte, war der Moment gekommen! Beim genauen Durchlesen der Zutatenliste, kam mir das alles aber irgendwie extrem bekannt vor... Hey, das ist ja exakt mein seit Jahren bewährtes Rezept!!! Von allen geliebt und stets gewünscht! Getreu dem Motto: Soll ich etwas mitbringen? - Jaaaa, Deine Donauwellen... ;-))
Also ich kann Euch sagen: Das Rezept ist spitze! Und: Nein, man braucht keinen TM! Ich mache genau das gleiche seit Jahren (Jahrzehnten?!?) in meiner guten alten Küchenmaschine! Geht! Probiert es aus! Ihr erntet ganz viel Lob!
Wer Lumara (bodenlose Backformen) kennt: Die Menge passt optimal in die "Backschnitte".
Und jetzt schaut Euch mal das von Simone so wunderschön gestaltete Rezeptlayout an, mit einem Klick auf das Bild kommt Ihr zum Download:
Wer nachlesen möchte, was ich sonst schon aus dem Album nachgekocht habe: KLICK HIER! In diesem Beitrag habe ich Links zu allen Rezepten gesetzt!
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbacken und noch viel mehr Spaß beim Essen! Ein Stückchen ist heute noch übrig geblieben... reserviert für das Geburtstagskind. Es war schließlich sein Wunschkuchen. Für Jonathan verwende ich allerdings immer die 1,5-fache Menge an Kirschen. Also gut 1 1/2 Gläser. - Er liebt Kirschen!
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! - Vielleicht mit einem leckeren Stückchen Donauwelle?
Samstag, 4. Februar 2017
Donauwellen - Rezepte-Album #4
3 Kommentare:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://andi-amo.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Oh Andi, ich krieg Hunger ;-) und Lust, sofort loszubacken 😋.
AntwortenLöschenDas sieht so lecker aus! Und Simones Layout ist auch so schön, diese Incolors waren der Hit. Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen fünf...
Heute wünsche ich dir gute Erholung - oder geht die Party weiter?
Liebe Grüße,
ich freu mich schon so auf Samstag 😍
Der sieht aber super lecker aus.
AntwortenLöschenEs wird wohl Zeit, dass ich endlich mal eine Donauwelle ausprobiere.
Einen schönen Sonntag,
liebe Grüße,
Isa
Oh ja, der sieht SEHR lecker aus! Da würde ich auch mal ein Stück von schlemmen.
AntwortenLöschenDanke fürs Zeigen des Backergebnisses und der schönen Rezeptkarte + Rezept!
LG Svenja