Freitag, 1. Februar 2019

Kommunion & Konfirmation: Karten selbstgemacht

Herzlich Willkommen zu unserem monatlichen Blog Hop, diesmal zum Thema...

Konfirmation & Kommunion


Ein sehr gefragtes Thema bei meinen Kunden. Ich bin schon sehr gespannt, auf die Projekte meiner Kolleginnen. Den Link zum Weiterhüpfen findest Du am Ende meines Beitrags. 






Ich selbst benötige für diesen Anlass hauptsächlich Glückwunschkarten. Die müssen aber immer auf Vorrat sein... 

Einmal in Blau-Tönen für die Jungs: 






Und natürlich auch noch eine Rosa-Variante... die bei jungen Damen zu 99 % auf Anklang trifft. - Obwohl es immer wieder mal Mädels mit einer Rosa-Abneigung gibt. Ich selbst war früher auch so eines... das hat sich aber zwischenzeitlich mehr als verwachsen... ;-)))






Das schöne Stempelset "Segensfeste"(JK Seite 88) ist für viele kirchliche Anlässe eine tolle Wahl! Sowohl für Einladungen, Glückwünsche als auch (Tisch-)Deko... perfekt!!! 






Besonders schön: Wenn der Umschlag passend gestaltet wird. 

Unsere flüsterweißen Umschläge sind traumhaft anzufassen und die glatte Oberfläche ist optimal zu bestempeln: 





Kombiniert habe ich dazu das Stempelset "Swirly Bird" (JK Seite 159). Es ist schon die zweite Runde im Katalog, darum nicht mehr so "präsent". Aber ich liebe es nach wie vor (nicht nur für Hintergründe)!

Das süße zusammengesetzte Schiff kann man auch klasse für maritime Projekte verwenden. Aber auch ein kleines Vogelnest oder ein bunter Drache lässt sich spielerisch "zusammenbauen": 






Wie (fast) immer kamen wieder mal die Framelits Stickmuster zum Einsatz, sowie eine Kreisstanze und meine geliebte Zackenstanze, die offiziell "Sonne" heißt (JK Seite 210). 





Mit den Farben kann hier toll gespielt werden. - Da habt Ihr sicher eine kleine Auswahl im Schrank.  






Ich mag definitiv beide Varianten... und Ihr? 






So, und jetzt hüpft unbedingt weiter zu Inge und lasst Euch herrlich inspirieren. 




Hier noch die Liste aller Blog Hop Teilnehmerinnen, falls es irgendwo haken sollte: 



Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, seid lieb gegrüßt,








Noch keinen Katalog? - KLICK! 

Hier geht´s zu den Bestellmöglichkeiten - KLICK! 

Spare dauerhaft und genieße die Vorteile in meinem Team - KLICK! 

9 Kommentare:

  1. Ich finde auch beide sehr schön!

    AntwortenLöschen
  2. Das Boot ist auf meinen Glückwunschkarten auch immer ein Klassiker. Da greife ich immer wieder gerne darauf zurück.
    Deine Karten sehen klasse aus und die Idee, die Umschläge auch gleich mit zu bestempeln finde ich sehr schön. Gefällt mir sehr.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sandra!
      Die lieben Grüße schicke ich gleich mal wieder zurück! Hab ein schönes Wochenende!

      Löschen
  3. Hallo Andrea, eine sehr gute Wahl für Kommunion/Konfirmation. Das Set Swirly Bird ist bei mir irgendwie in Vergessenheit geraten. Danke für die Inspiration.

    Liebe Grüße
    Inge von inges-Seelenmagie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist tatsächlich das Schicksal der "älteren" Stempelsets... die hat man gar nicht mehr "auf dem Schirm" ;-)
      Wäre in diesem Fall aber echt schade!

      Löschen
  4. Wunderschöne Karten - tolle Farbwahl.
    Danke für die Erinnerung an das Set. Ich vergesse immer, dass man damit schöne Karten zu kirchlichen Festen machen kann.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Sigrid.
      Lieber Gruß, Andi

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    ein absoluter Klassiker, auf den Ich Auch sehr gerne zurückgreife! Tolle Farbkombi!

    Vielen lieben Dank und Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Freue mich, wenn´s gefällt! :-)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://andi-amo.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).