Montag, 22. Februar 2016

Du bist fabelhaft

Nach den letzten Posts mit Neuigkeiten nun endlich wieder etwas kreatives! Zur Zeit darf ich sehr viele Geschenke überreichen, das ist praktisch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen... ;-) Hier ist ein ganzes Set entstanden. Und es macht so viel Spaß sich für die einzelnen Kleinigkeiten schöne Verpackungen auszudenken. Bei so viel Deko braucht es auch gar keine zusätzliche Karte mehr, die Wünsche sind praktisch schon in der Geschenkverpackung enthalten...



In der großen minzmakronenfarbenen Hülle versteckt sich zum Beispiel ein Stempelset, das sich praktischerweise einfach herausschieben lässt. Den Trick könnte man auch gut für eine Schachtel Pralinen oder ähnliches verwenden. Man hat dann eine tolle neutrale Fläche um sich darauf noch kreativ auszutoben. Wie gesagt, das ersetzt schon mal eine Grußkarte! Theoretisch könnte man auch gleich noch darauf schreiben...

Kleine Papiertütchen verziere ich am Umschlag meist mit einem Papier-Spitzendeckchen, das sieht schon mal klasse aus und gibt einen tollen Hintergrund für weitere Deko. Ein paar schöne Bänder reichen oft schon aus. Hier habe ich das sensationelle Glitzerband in Aquamarin aus dem Frühjahrskatalog verwendet. Es passt auch perfekt zu Minzmakrone wie Ihr seht! 

Ganz schnell und einfach ist die Schokostange in dem Streifen Designerpergament in silber verpackt. Einfach längsseits das doppelseitige Abreiß-Klebeband anbringen und drum herum schlagen. Ich finde es toll, dass der Inhalt ein klein wenig durchschimmert. 

Passend zum Grund des Geschenks (da ging es um das Thema "Silber") habe ich noch ein Zierdeckchen in Silber angebracht und alle Stempelabdrücke mit silberfarbenem Pulver embosst. Das wirkt super edel, ist nur leider auf Fotos nicht so leicht einzufangen. 

Hier noch schnell die Materialliste: 
  • Farbkarton Minzmakrone, Taupe
  • Designerpergament silber (JK Seite 149)
  • Papier-Spitzendeckchen weiß und metallisch (JK Seite 148)
  • Stempelsets: "Du bist fabelhaft" (JK Seite 130), "Wunderbare Worte" (FSK Seite 41), "Hallo" (SAB Seite 19)
  • Versamark-Stempelkissen und Prägepulver Silber (JK Seite 162/163), Heißluftföhn
  • Glitzerband in Aquamarin (FSK Seite 9)
  • Stanzen: Wellenkreis und diverse Kreisstanzen

Ich wünsche Euch eine schöne Woche! 



Kommentare:

  1. Meine Güte, ich glaub, dass ich über die Verpackungen genauso happy wäre, wie über die Geschenke selber ... hüstel.
    Das sieht sensationell aus.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, ich glaub, dass ich über die Verpackungen genauso happy wäre, wie über die Geschenke selber ... hüstel.
    Das sieht sensationell aus.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen