Samstag, 27. Februar 2016

Hallöchen

So langsam geht es auf Ostern zu. Und damit auch Ihr noch genug Zeit habt, um die eine oder andere Kleinigkeit dafür zu basteln. Werde ich Euch nach und nach ein wenig "Input" geben!

Den Anfang machen diese frechen kleinen Kerle, die es als Goodie auf der Kreativparty diese Woche bei der lieben Brigitte am Hesselberg gab. Es war ein herrlicher Abend mit lauter hochkreativen Damen. Wir wurden aufs Beste von Brigitte bewirtet und ich glaube, dass ich nicht die einzige war, die richtig viel Spaß hatte... Nochmal ein ganz dickes Dankeschön an Euch alle für die lustig-kreativen Stunden mit Euch!



Damit Ihr diese kleinen Verpackungen auch selbst nachfertigen könnt, habe ich Euch hier noch die nötigen Maße. Gemacht sind sie ganz fix mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge. Eigentlich besteht die Hülle auch aus nichts anderem als einem simplen Umschlag.

Wichtig ist, dass die vierte und damit letzte Seite nur noch gestanzt und nicht mehr gefalzt wird! Die anderen drei "Ecken" werden anschließend einfach über das Falzbein gezogen und damit bekommen sie diese schöne leichte Rundung. Ein kleiner Klecks Kleber oder starker Selbstklebestreifen unter der obersten Ecke reicht schon aus, um alles zusammenzuhalten. Füllt vor dem Kleben bereits den Inhalt ein, dann hat man einen besseren Widerstand!

Nötige Papiergröße: 3 5/8" x 3 5/8" (9,2 cm x 9,2 cm) 

Stanz- und Falzmaß: 1 5/8" (Nur für die erste Seite dieses Maß verwenden! Ab dann die "Nase" auf den Falz platzieren... Ihr wisst schon!)

Die gleiche Größe könnt Ihr übrigens auch für kleine (Feodara-) Schokotäfelchen verwenden.

Materialliste:

  • Stanz- und Falzbrett für Umschläge
  • Gratis-Stempelset "So süß" (SAB Seite 15)
  • Farkkarton Bermudablau, Wassermelone, Himmelblau, Flüsterweiß
  • Rest Designerpapier für die Banderole
  • Stempelkissen Bermudablau
  • Stanzen Abreißetikett, Wortfenster, Itty Bitty Blume
  • Strassschmuck

Bei mir scheint gerade herrlich die Sonne! Ich hoffe bei Euch ebenso? 

Ein schönes Wochenende wünscht Euch 




Kommentare:

  1. Ooooooohhhhh... wie schön liebe Andrea! Danke für die Inspiration!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese kleinen Verpackungs-Ideen. Vielen Dank für deine Idee. Selbst diese "Kleinigkeiten" werden bei dir immer äußerst liebevoll ausgestaltet. Das ist genial.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen