Samstag, 24. September 2016

Happy 80th

Das Internet bietet uns einen unendlichen Fundus an Inspiration und tollen Projekten! Und manchmal entdeckt man Werke, die einfach perfekt und in keinster Weise mehr verbesserbar sind. So auch diese Karte zum runden Geburtstag: Liebe auf den ersten Blick! Die musste ich einfach casen!



Das Original habe ich bei Isa entdeckt. Da ich ein absoluter Fan von Alphabet-Stempelsets bin, hatte ich die "Zutaten" auch alle parat:

Folgende Stempelsets kamen hier zum Einsatz:

  • Letters for You (JK Seite 137)
  • So viele Jahre (JK Seite 136)
  • Labeler Alphabet (JK Seite 156)

Karten für besondere Anlässe machen im Din lang Format stets ein bisschen mehr her! Dafür nehme ich einfach einen A4-Bogen (hier Flüsterweiß) und kürze die lange Seite auf 21 cm. Nun nur noch einen Mittelfalz ziehen und fertig ist eine Karte mit der Grundfläche 10,5 cm x 21 cm.

Die nächsten Aufleger (erst Bermudablau, dann Flüsterweiß)  habe ich jeweils in der Breite und Länge stufenweise um 0,5 cm verkleinert. Das gibt die kleinen, aber feinen Rähmchen. 

Die verwendeten Stempelfarben: Aquamarin - Ozeanblau - Marineblau - Bermudablau

Was bei meiner Karte nicht fehlen durfte: Ein kleiner Lack-Akzent! Wahlweise Herz oder Sternchen, in diesem Fall in Chili. 

Ihr fragt Euch jetzt bestimmt, ob das eine angemesse Karte für einen 80. Geburtstag ist!?! Ihr kennt die Empfängerin nicht! Helga ist ein so lebensfroher, aufgeschlossener, lustiger und "jugendlicher" Mensch, da hätte es für mich keine passendere Karte geben können!

Happy Weekend!





Kommentare:

  1. Liebe Andi,
    schön, dass Dir das Kärtchen so gut gefallen hat, und dass Du es "gecased" hast. Vielen lieben Dank auch für für´s Verlinken.
    Liebe Samstagsgrüße sendet Dir,
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isa, Deine Karte war einfach "unwiderstehlich"! Tausend Dank für die supertolle Vorlage!
      Dicker Gruß zurück!
      Andi

      Löschen
  2. Sehr coole Karte. Gefällt mir.
    Liebe Samstagsgrüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    deine Karte gefällt mir sehr gut, da wird man doch gerne ein Jahr älter um so eine schöne Karte zu bekommen. Ich liebe die Buchstaben.
    kreative Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Andi, das ist ja mal wieder absolut gigantisch schön geworden! Tolle Farben hast du verwendet und die Karte ist super klasse!

    By the way - Happy Birthday. :-D

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Svenja! - Dir entgeht nichts! :-)

      Löschen