Donnerstag, 9. Juni 2016

Hausgemacht

Diese Woche hatte ich zwei Workshops rund um das Thema SelbstGemachtes mit Liebe verpackt. Ein tolles Thema, weil wir ja fast alle leckere Dinge in unserer Küche zaubern. - Und definitiv: Hübsch verpackt machen diese gleich nochmal so viel her!

Ob Marmelade, Plätzchen, Pralinen, Likör & Co., all diese Köstlichkeit haben sich einen besonders schönen "Rahmen" verdient! Denn die Liebe die in Euren selbst hergestellten Leckereien steckt, sollte sich auch in der passenden Verpackung widerspiegeln. 



Hier seht Ihr ein Beispiel aus meiner "Inspirationskiste", natürlich viel zu einfach für meine Workshopteilnehmer. Aber als Anregung zum Apspeichern gedacht, was viele sogleich mit dem Handy getan haben. ;-) Hier nun die Bilder für alle, die ohne Handy unterwegs waren!

Auslöser waren die wunderschönen Servietten mit Schmetterlingsmotiv in diesen herrlichen Farbtönen - unwiderstehlich!

Mein erster Gedanke war: Vanille, Aquamarin, Minzmakrone, Lagunenblau, Olivgrün, Bermudablau und, und, und...da ist ja die halbe Stampin´ Up Farbpalette enthalten! Ich liebe diese Wasserfarben! Und vor allem die tollen Kombinationen untereinander. Also habe ich gleich mal das Serviettenregal leergekauft...

Wie ihr seht habe ich ein einfaches Marmeladenglas mit einer Serviette umwickelt.  Auf den Deckel kam ein ausgestanzter und geprägter Kreis mit den tollen Schmetterlingen. Wenn Ihr genau hinseht entdeckt Ihr darunter das neue Metallic-Flair Garn in schwarz!

Habt Ihr auch einen großen Vorrat an Weckgläsern? Super, die kann man für so vieles gebrauchen! Da ich leider keine Zeit für den nötigen "Inhalt" hatte, wartet meines derzeit noch auf eine leckere Füllung!

Übrigens lassen sich darin auch perfekt Plätzchen, Cantuccini oder was Ihr sonst noch so im Repertoire habt verschenken. Die Lebensmittel sind optimal geschützt und der Beschenkte hat gleichzeitig die perfekte Aufbewahrung, so er nicht sofort alles vernichtet...

Auch ein einfaches Weckglas lässt sich ganz fix hübsch verzieren! Der Stempel ist aus dem Set Hausgemachte Leckerbissen (140105 / JK Seite 20). Praktisch DAS Set zum Thema!

Die Schmetterlinge sind aus Farbkarton in all den herrlichen Farben mit der Big Shot und den Framelits und Thinlits Schmetterlinge ausgestanzt! - Die sind einfach immer toll und haben eine
beeindruckende Wirkung!

Auch die großen Kreise sind per Big Shot ausgestanzt.

Die Farben: Bermudablau, Vanille Pur, Olivgrün, Minzmakrone - aber es hätte noch so viele mehr gepasst!

Liebe Grüße an alle meine Workshop-Mädels! Es war wieder mal herrlich mit Euch!



Kommentare:

  1. Das sieht sagenhaft aus mit den Farben! Tolle Kombination und schöne Idee! Was ist denn drin in deinem Gläschen?

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja!
      Traurig, aber wahr: Das Gläschen ist noch leer und wartet geduldig auf die nötige Füllung!
      Aber im Moment entscheide ich mich leider öfter für den Basteltisch als für die Küche... ;-)
      Liebe Grüße Andi

      Löschen
  2. Wow, was für eine Farbexplosion. Superschön. Ich sollte mich auch mehr an die Blau- und Grüntöne heranwagen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen