Freitag, 29. Januar 2016

Schachteln für alle Fälle

Mit meiner Workshopankündigung von gestern habe ich Euch bereits ein Bild dieser netten Box gezeigt. Heute schauen wir sie uns mal ein bisschen genauer an.

Sie ist nur mit dem Papierschneider hergestellt. Im Sale-A-Bration-Workshop am 18. Februar möchte ich Euch zeigen, wie Ihr solche Schächtelchen in allen gewünschten Größen produzieren könnt. Mit oder ohne Inneneinteilung, groß oder klein, flach oder hoch ... für jeden Fall die Richtige.



Entstanden ist hier sozusagen eine Mini-Wellness-Box, mit allen Zutaten für ein kleine Auszeit. Als nettes Mitbringsel super geeignet. Die Füllung kann natürlich je nach Anlass/Empfänger variiert werden.

Die kleine pinkfarbene Karte (sie könnte farblich nicht besser zu Wassermelone passen!) mit dem schönen Spruch stammt übrigens aus einem kleinen Spruchkärtchen-Set mit 3x30 wunderschönen Sprüchen rund ums Thema "Glück". Die Kärtchen sind perfekt, um sie mit kleinen Geschenk-Arrangements oder auch "Glück"-Wunschkarten zu kombinieren. Mit den enthaltenen 90 Karten kann man so einige Projekte gestalten. Schaut mal hier KLICK!

Das Unterteil der Box habe ich aus extrastarkem Flüsterweißen Farbkarton gemacht, das garantiert optimale Stabilität. Der Deckel kann durchaus aus dünnerem Designerpapier sein, in diesem Fall das Sale-A-Bration (Gratis!) Designerpapier "Kunstvoll kreiert". Derzeit mein Lieblingspapier, da es eine herrliche  Auswahl an neutralen Hintergründen in allen Farben bietet.

Die Banderole in Bermudablau (tolle Farbe!) habe ich dem kleinen Block "Noch ein Tässchen" entnommen und den Schriftzug "Nur für dich" darauf in weiß embosst.

Die in meinem Set enthaltene Streichholzschachtel habe ich einfach mit dem gleichen Designerpapier verkleidet und eben besagtes Glücks-Kärtchen daraufgeklebt.

Hier noch die Materialliste:

  • Stempelset "Blumen für Dich" (Gratis-Set aus der SAB Seite 4)
  • Versamark, weißes Embossingpulver (JK Seite 162/163)
  • Designerpapier "Kunstvoll kreiert" (Gratis-Set aus der SAB Seite 19 !!Nur bis 15.02.2016 erhältlich!!)
  • Designerpapier im kleinen Block "Noch ein Tässchen" (FSK Seite 35)
  • Farbkarton extrastark Flüsterweiß (JK Seite 149)
  • Itty Bitty Blümchenstanze (JK Seite 166)
  • Farbkarton Bermudablau, Wassermelone
  • Lack-Pünktchen Meine Party (FSK Seite 6)
  • Strassschmuck (JK Seite 160)

Schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Ich glaube, dass deine Ideen fast unerschöpflich sind. Du bist wirklich sowas von kreativ. Ich bin begeistert.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist die Zeit nicht "unerschöpflich", sonst könnte man ja soooo viel machen! Aber wem sag ich das? Danke für´s Kompliment, das ich gleich in Deine Richtung zurückschicken kann!
      Liebe Grüße, Andi

      Löschen