Mittwoch, 27. Juli 2016

Collage - Versuch

Ja, ich gebe zu... man kann hier nicht wirklich etwas kalligrafisches entdecken! Aber theoretisch wollte ich ein wenig Kalligrafie mit einbringen! - Ehrlich! Aber leider, leider bin ich gerade nicht wirklich in Übung (war ich das schon mal?!?) und so habe ich doch wieder ganz fix zu meinen Stempeln gegriffen... da kann einfach nichts schief gehen! Ein Collage - Versuch:



Gertrud, Du darfst mich jetzt nicht schimpfen! Beim nächsten Mal wird´s kalligrafischer! - Ich bleibe dran! So ein klein wenig habe ich ja bereits einfließen lassen...kann man das erkennen?!?

Ok, die drei wichtigen Wörter habe ich sicherheitshalber mit meinen Alphabet-Stempeln gesetzt. Leider sind alle hier verwendeten nicht mehr im Sortiment zu finden. Die neuen Alphabete im aktuellen Katalog sind allerdings auch wieder unwiderstehlich! - Da kann ich einfach nicht nein sagen...  ;-)

Ich hatte ein Farbkonzept an das ich mich grob halten musste: Grün und Rot! - Uff, beim Rot habe ich mich hier wirklich schwer getan! Am Schluss fiel die Entscheidung auf einen simplen roten Klecks. - Da war er dann...! Das Bild sollte unglücklicherweise für eine Praxis sein, und so kam in mir sofort die Assoziation auf: Blutfleck! Oh nein, das geht gar nicht!

Gut, dass ich zeitgleich mit den Thinlits "Grüße voller Sonnenschein" am Werkeln war: Das Herz war die Rettung! Ich habe es mit der Big Shot aus Leinwand ausgestanzt und etwas in das Stempelkissen getaucht, bevor ich es auf den roten Fleck geklebt habe. Ich hoffe, dass nun keiner mehr an einen Blutfleck denken muss!?

Der erhabene dunkelbraune Streifen ist übrigens mit selbstgemachter Strukturpaste aus Kaffeesatz entstanden. - Googelt mal! Geht ganz einfach!

Collagen sind übrigens klasse! - Falls mal was schief gehen sollte: Ganz entspannt bleiben, die nächste Schicht wartet schon auf ihren Einsatz...! ;-)

Und wer jetzt endlich mal wirklich großartige kalligrafische Werke sehen möchte, der muss unbedingt bei Gertrud (Klick!) vorbeischauen! Ihr werdet Euch nicht satt sehen können!

Einen schönen Abend wünscht Euch allen