Dienstag, 12. Juli 2016

Nachtisch geht immer!

Wie versprochen heute noch kurz und knapp mein "Tris di dolce": 

Erdbeermousse 

Frische Erdbeeren in Erdbeersirup mariniert 

Vanilleeis mit Crema Balsamica Feige-Dattel



Die einzelnen Komponenten kennt Ihr bereits:




Beim Vanilleeis oute ich mich jetzt mal: Das ist nicht selbst gemacht...

Jetzt noch die "Crema Balsamica Feige-Dattel": Das ist ehrlich gesagt ein Essig... ja, wirklich! Aber so etwas von lecker! Und die Kombination von süß-säuerlichem Feige-Dattel-Aroma mit dem Vanilleeis ergibt regelrecht eine Geschmacksexplosion! Müsst Ihr unbedingt mal ausprobieren!

Die tollen Essigsorten gibt es in einer großen Auswahl bei backkonzepte.de, gleich hier in meiner Nähe, oder eben im Online-Shop. Ein kleiner Schuss zu Salat, Käse, Nachtisch, Aperitif ... genügt und man hat ein sagenhaftes Aroma! Schaut dort mal vorbei, es lohnt sich!

Bis zum nächsten Mal!



Kommentare:

  1. Mensch, Andi, da wird man ja gleich glischdig ;-). Auf deinem Foto ist noch Sommer...
    Liebe Grüße nach Nördlingen

    AntwortenLöschen
  2. Was, das Vanilleeis ist nicht selbst gemacht - ach Gott, ach Gott ;o) Nee Quatsch, Andi, das sieht alles sooooo lecker aus!!!

    Essig und Eis lässt sich prima kombinieren und wenn du mal hast, versuch mal Vanilleeis mit Kürbiskernöl - das schmeckt sagenhaft lecker!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen