Donnerstag, 1. Oktober 2015

Mit herbstlichen Grüssen

...haben wir gestern den Workshop in den VHS-Räumen begonnen. In schöner kreativer Runde mit sechs sehr netten und motivierten Damen.
Unser erstes Projekt zum "lockeren Einstempeln" war eine Grußkarte passend zur herrlichen Herbstzeit. Mit vielen Schichten und in prächtigen Herbstfarben. Spontan wurden die Vorlagen in Hochzeits- und Geburtstagskarten verwandelt.




































Von meiner Seite gab es diese drei Musterkärtchen mit dem herbstlichen Designerpapier und dem passendem Farbkarton. Die Stempelabdrücke sind dem schönen Set "Zwischen den Zweigen" entnommen. Damit sind alle Themen zwischen Herbst und Weihnachten abgedeckt.

Die Inspiration für diese Karten habe ich bei Christina entdeckt! Schön finde ich stets, wenn der Umschlag noch passend zur Karte gestaltet wird. Hier haben wir auch noch das Innenleben mit einem zusätzlichen Einleger in Flüsterweiß gestaltet. Ob mit gestempeltem Spruch oder ein paar  Blättern.... Mit den vielen Schichtungen hatte die Karte am Schluss richtig "Gewicht" und "schwer" was her gemacht!

Hier noch die einzelnen Karten:




































Farben: Olivgrün, Brombeermousse, Waldmoos 




































Farben: Terrakotta, Olivgrün, Waldmoos




































Farben: Currygelb, Terrakotta, Waldmoos

Orientiert Euch bei der Farbwahl einfach am Designerpapier, dann kann man da grundsätzlich nichts falsch machen! Die enthaltenen Farben stehen stets auf der Rückseite der Packung!

Die Grundkarten sind wie immer aus einem halben A4-Bogen gemacht.

Hier noch die Größen der Aufleger:

1. Aufleger (Farbkarton): 10 cm x 14,3 cm
2. Aufleger (Flüsterweiß): 9,5 cm x 13,8 cm (die gleiche Größe habe ich für die Innenkarte verwendet, also gleich zweimal zuschneiden!)

1. Streifen (Farbkarton): 3,8 cm x 13,8 cm
2. Streifen (Designpapier): 3,5 cm x 13,8 cm

Die verwendeten Stanzen:

Kreis 2"
Wellenkreis 2 3/8"
Stanze Fähnchen dreifach einstellbar (verwendet bei der untersten Karte)

Wer noch ein Paket dieses herbstlichen Designerpapiers möchte: Ich habe noch welches in meiner Schnäppchenecke! Bitte schnell melden!

Die weiteren Projekte werde ich Euch in den nächsten Blogposts zeigen!

Liebe Grüße an meine Kursteilnehmerinnen. Ich habe den kreativen Abend in so nettem Kreis mit Euch sehr genossen!


Kommentare:

  1. Sehr schöne Karten, liebe Andrea! Tolle Farben, die wirklich Herbststimmung verbreiten.
    Für's Verlinken bedanke ich mich ganz herzlich!
    Es grüßt Dich,
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      herzlichen Dank für Deinen Besuch und die netten Worte!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Diese Karten sind wirklich ein herbstlicher Farbrausch. Jede einzelne gefällt mir total gut.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Herbst hat aber auch sooo schöne Farben!
      Ist es nicht toll, dass wir hier in unseren Breiten die vier Jahreszeiten haben und so immer wieder neue Stimmungen in unsere kreativen Werke zaubern können? Ich finde das klasse!

      Herbstliche Grüße bei goldenem Sonnenschein, Andi

      Löschen