Dienstag, 20. Dezember 2016

Schnelle Goodies

Sorry, ich muss noch mal in den Herbst zurück, bevor ich die Bilder wegpacke: Diese süßen kleinen Goodies gab es beim Workshop, in dem wir uns farblich an das schöne Designerpapier Zuckerstangenzauber gehalten haben. Das herrliche Papier verlässt uns leider mit Erscheinen des neuen Frühjahrskatalogs...




Die kleinen Verpackungen sind ganz schnell mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gemacht und passen perfekt für ein kleines Täfelchen Mini-Rittersport.

Hier die Kurz-Anleitung für alle Besitzer dieses praktischen Falzbretts:

Designerpapier "Zuckerstangenzauber" (HWK Seite 5): 10,2 cm x 10,2 cm

Stanzen und Falzen bei 4,7 cm (die folgenden drei Seiten werden mit der Stanznase auf der vorherigen  Falzlinie gestanzt und gefalzt!)

Es wird praktisch nur ein "Umschlag" gefertigt! Evtl. die Seitenlaschen mit Hilfe des Falzbeins ein klein wenig runden.

Die Tafel Mini-Rittersport einlegen und die vier Seitenlaschen nur darüber klappen, es wird nichts geklebt!

Die Banderole ist 14 cm lang (ein Rest des glutroten Umschlagpapiers). 

Meine Deko:

Stempelset "Herbstgrüße" (Jahreskatalog Seite 36)

Stanze Eichel (Jahreskatalog Seite 186)

Bei den Eicheln habe ich die Ränder mit dem Fingerschwämmchen leicht geinkt. Das gibt ein bisschen mehr "Dimension". Auf dem Stapel ist aber auch eine Eichel ohne diesen Effekt. Könnt Ihr den Unterschied erkennen?

Vielleicht könnt Ihr die Anleitung gleich für Eure Weihnachts-Goodies verwenden? Natürlich mit anderer Deko. Sie sind jedenfalls wirklich sehr schnell gemacht! 

Liebe Grüße








Kommentare:

  1. Andi, das sieht ja wieder toll aus - mir gefällt das Papier sehr gut - wobei ich es geöffnet jetzt nicht unbedingt mit Herbst und Eicheln in Verbindung gebracht hätte. Aber die Pünktchen Seite passt perfekt für die kleinen Herbstgrüße!
    Danke auch für deine kleine Anleitung - solche Goodies kann man immer mal brauchen! :)
    Mit Weihnachten bin ich seit gestern allerdings durch und hab jetzt ehrlich gesagt, auch erst Mal genug davon. Freue mich auf bunte Geburtstagskarten. *lach*

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andi!
    Deine Herbstgoodies sehen sehr gut aus und der Inhalt gefällt mir noch mehr :-). Danke für die Anleitung, solch schnelle Ideen kann man immer gebrauchen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen